VW Caddy Community

Normale Version: Lastkarren wieder hübsch machen, 1. Versuch !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Moin,

habe meiner Freundin letztes Wochenende nen Caddy bei eBay gekauft.


(Hole ihn Sa. ab)


Natürlich ungesehen, daher mal die frage, was wird wohl alles so auf mich zu kommen?



Wo sitzt überall der Rost? (Auf den bildern ist im hinteren Radkasten und an den Schwellern & Türen Rost zu sehen)



Gibts die Heckklappen irgendwo noch zu humanen preisen zu kaufen?



Hier mal zu den Daten:
Zustand: Unverbastellt bis auf kleinigkeiten


Baujahr: 1990

Motor: 1,6 55kw

Gelaufen: 201.000 km


[Bild: ilgyb8ny.jpg]




[Bild: hxbnp4nv.jpg] [Bild: c2kcwhfe.jpg][Bild: am3rckod.jpg]
Türen, Radläufe und Schweller sind schon mal die üblichen Stellen. Dann guck dir die Ladefläche genau an. Die Sicke an der B-Säule und an der Rückwand rosten auch bei fast jedem Caddy. Oftmals sind auch die Frontscheibenrahmen unten am gammeln. Wenn du mit dem Schweißen durch bist empfiehlt es sich auf jeden Fall die Hohlräume mit Kriechöl und Fett zu fluten. Kostet zwar aber dafür rostet es nicht ganz so schnell weiter.

Bei mir ist jetzt zusätzlich noch das Frontblech und das Radhaus vorn links hinter dem Längsträger durch. Eigentlich müsste man den kompletten Unterboden vom Unterbodenschutz befreien und alle Falze entrosten und behandeln. Ich weiß nicht ob das bei jedem Caddy so ist. Das ist halt ein altes Auto. Da muss man immer gucken und schnell handeln.

Die Heckklappe gibts z.B. bei VW Classicparts oder im Volkswarenhaus. Preislich sind die nicht so interessant. Musst halt bal bei Ebay gucken und Glück haben oder eine verbeulte nehmen und aufarbeiten.
Habe den Wagen jetzt hier. Er sieht sogar besser aus als auf den eBay fotos !
Rost an den Türkanten und den Schwellern (durch). Aber ansonsten sind die Radkästen,
Dome, die Ränder der Fahrgastzelle, unter den Spiegeln, unter der Windschutzscheibe und
die Ladefläche Rostfrei! Smile

Motor tackert sehr, werd wohl mal Ventile einstellen.

Kann man eigentlich Golf 2 Sitze Plug&Play in Caddy einbauen?

Bzw wo bekomme ich gut und günstig ersatzbleche für die Schweller & Türen (Gebrauche aber heile) her?
Mahlzeit !

Plug&Play bis auf die Sitzverstellung die ist beim zweier auf der falschen Seite !
Sieben,'index.php?page=Thread&postID=117125#post117125' schrieb:die Ladefläche Rostfrei

Schau sie dir von unten genau an, besonders die Übergange in die Karosse lks. + re.! Die Aufnahmen
der Stossdämpfer oben sind auch immer kritisch!

:icon_sad:

Ansonsten Glückwunsch zum Caddy....
So gibt mal nen haufen bilder im Originalzustand ! Big Grin Ist aber doch noch ein klein bisschen mehr Rost: Am Antennensockel, Unter der Motorhaube, minimal an der Falz vom Fahrerhaus, unterm Auto wohl auch, hatte ihn aber noch nicht auf der Bühne.


Wie sieht das eigentlich aus, bekommt man ersatzteile noch alle bei Vw ?





[Bild: 86jbpvyi.jpg][Bild: d246mvap.jpg][Bild: wrwhxia5.jpg][Bild: tywj6gol.jpg][Bild: vum8zzgc.jpg][Bild: osbyf7xj.jpg][Bild: d4o6csig.jpg][Bild: qgb6jjmq.jpg][Bild: rphe29zb.jpg][Bild: wckqbg9u.jpg][Bild: ifvg5eh3.jpg][Bild: kp6vu4c2.jpg][Bild: ohe8bukt.jpg][Bild: vovihadg.jpg][Bild: qenb92gw.jpg][Bild: 4os88m3t.jpg][Bild: gfch9524.jpg][Bild: ngcqf4rb.jpg][Bild: lrl3lj7c.jpg][Bild: 4h9paxjl.jpg]
Schönes gammelfleisch Smile

Mach das ersatzrad ab Smile
sonst fällts irgendwann ab^^
Nun denn, ist ja ganz schön gebraucht das Teil, da wirst einiges an Arbeit reinstecken müssen. Heckklappen sind unverschämt teuer, da lohnt es sich fast noch etwas drauf zu legen und ne neue zu besorgen, allerdings weiß ich nicht obs die noch bei Vw gibt, ob es alle Teile noch bei vw gibt wage ich auch zu bezweifeln. Immherin wird der Caddy schon 20 Jahre nicht mehr gebaut, Türen vom Golf 1 4 Türer oder halt vom Jetta 1 genauso wie die Schweller und Boden bis zur Pritsche ist gleich Golf1. Türscharniere gibts für den Golf 1 nicht mehr bei Vw, das weiß ich, aber im Bullihaus gibts die wohl noch. Naja und andere Sachen muß man halt in eigenregie reparieren..
Ventile einstellen?? hat der keine Hydros??
Heckklappe gibt es neu bei Classic Parts, Preis um 700eus :S
Bodenbleche, Schweller, usw gibt es fast alles noch im Zubehör, Ebää oder Classic Parts.
Willst du den Motor drin lassen oder Diesel einbauen?

Aber Grundsubstanz ist doch OK, hab schon schlimmere "wiederbelebt"!
Seiten: 1 2 3 4 5 6