VW Caddy Community

Normale Version: Dachzelt auf dem Caddy Maxi (zulässige statische Dachlast)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen auf einem Dachzelt zur Probe gelegen und bin begeistert.

[attach=17584][/attach]

Jetzt frage ich mich ob man das Ding auf der Reeling des Caddy Maxi sicher montieren kann.

Kennt jemand von Euch die zulässige Dachlast für die Reeling/Dach im Stand?

So ein Zelt wiegt ca. 50kg plus 3 Personen auf der Mattratze sind das insgesamt ca. 230-250kg...

Macht VW dazu irgendwelche verlässlichen Aussagen? Ich will deshalb nicht gleich einen Defender kaufen! Wink

Wir wollen der vorhandenen Wohnraum noch etwas vergrößern Big Grin
[attach=17586][/attach]
[attach=17587][/attach]

LG

Tramp
frag doch den Hersteller des Dachzeltes wie der Hase läuft.

ciao
Tramp,'index.php?page=Thread&postID=120572#post120572' schrieb:...Kennt jemand von Euch die zulässige Dachlast für die Reeling/Dach im Stand?
So ein Zelt wiegt ca. 50kg plus 3 Personen auf der Mattratze sind das
insgesamt ca. 230-250kg...

Macht VW dazu irgendwelche verlässlichen Aussagen? ...
Na klar, VWN schreibt hier 100 Kg maximale Dachlast vor, das läuft dann wohl doch auf 'nen Defender rausBig Grin.
Hi,

selbstverständlich verweisen die Dachzelthersteller auf die Angaben des Fahrzeugherstellers...

Die 100kg beziehen sich auf die Last während der Fahrt - da wirken noch ganz andere Kräfte wenn Du mit 200 durch die gegend braust... 8)

Wo finde ich solche Angaben bei VW?

LG

Tramp
Keine Ahnung, aber nur Mut, bei Top Gear ist gerade ein Helikopter auf dem Dach eines Skoda Yeti gelandet und da ist auch nichts passiert...Big GrinWink.