VW Caddy Community

Normale Version: Getriebeschaden nach rd.70000km und erst 5 1/2 Jahre alt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.
Bin leider hier gleich mit einen nicht so tollen Thema am Start.
Weiss leider nicht mehr so richtig weiter.Brauche das Auto für meine Grossfamilie(4K.),leite ehrena.3 Kinderturngruppen.
Evtl.weiss jemand Rat.
Leider hat VW (Nutzfahrzeuge)den 3.Kulanzantrag abgelehnt (Auto zu alt!)KM nicht relevant.
Da das Getriebe (JJW/BUD) noch relativ jung ist,bekommt man kaum Tauschgetriebe.
Einbau (ca.4Std./rd.300.-€) geht ja noch,aber da wahrsch.Brillengestänge und 5.Gang kaputt ist muss das ganze aufgemacht werden.
Schalten/Gang einlegen nicht möglich.
Kein Loch,kein Unfall!
Gibt es da noch günstigere Möglichkeiten?
Wer kann mir da einen guten Tip zur Reparatur geben.Ev.mit guter Erfahrung.
LG
Emmi :face-panda:
Hallo Emmi,

falls nicht zu teuer: In der Bucht gibt es ein überholtes mit Garantie für gut 1000€. Kann aber nix zur Qualität sagen, den Anbieter kenne ich nicht.
http://www.ebay.de/sch/?_nkw=JJW/BUD&clk...6945150440

Vielleicht mal höflich Nachfragen, vielleicht nehmen die Dein defektes sogar in Zahlung.

Gruss Micha(el T2b)