Passt zwar nicht ganz, aber da es mein Thread schreib ichs dazu:
Habe mir eine neue Frontscheibe samt Dichtung besorgt, die hat mir ein Kollege überlassen, da er auch immer Kram von mir bekommt, also einen Termin mit meinem Schrauber ausgemacht, damit wir die ganz relaxed einbauen konnten... alte Scheibe raus, ging erstaunlich gut, die alte Dichtung war besser als gedacht, hab da an an anderen Autos schon mehr rumgefummelt, unter der Dichtung dann etwas Rost, aber nicht da wo ich den vermutete, nur rechts, an der rechten A Säule ( unten) und in der Mitte, naja neue Bleche gemacht und eingeschweißt, dann wollte ich von der Haube ( Motorhaube) bis zum Dach lackieren, damit der Rest dannan einem späteren Zeitpunkt gelackt werden kann, denn der Kollege braucht die Bühne zum Geldverdienen...natürlich kams wie es kommen mußte, um orange zu lacken muß vorher weiß gespritzt werden, das das orange richtig raus kommt, die Lacke waren von zwei verschiednen Herstellern und haben sich nicht vertragen... das dann nach 3 langen Tagen Arbeit....
Also den Lack trocknen lassen und alles wieder abgeschliffen, dann habe ich bei genaueren Untersuchung an der linken Seite unten hinter dem Hinterrad Durchrostungen gefunden, leider so gravierend, das ich die Seite dort bis aufs Blech abschleifen mußte, da dort schon mehrere Schichten Lack drauf waren mußte ich dort bis aufs Blech runter wir haben dann von einem anderen Cady ( Unfallfahrzeug von einem anderen Bekannten) das Stück "Heck" bis zur Sicke rausgetrennt und an meinem angesetzt, da sah man auch wieder mal, das die Yugos damals den Caddy aus dem gebaut haben, was sie grae bekommen haben, mein Blech ist dünner als das angeschweißte Stück, die Durchrsotungen waren unten im Schwellerbereich, dort wird wohl Spritzwasser unter dem Gfk Teil durch dorthin gelangt sein und das Mike Sanders fett hat die Abläufe aus dem Schweller verstopft, so das wohl im Winter die Salzbrühe dort arbeiten konnte. Ok, nach dem Einschweißen dann schön alles mit Ep Grund grundiert ( auch im Innenbereich ) und den ganzen Caddy Lackierfertig gemacht, allerdings muß ich sagen, das die Werkstatt zum schrauben ausreichende ausgeleuchtet ist, allerdings zum lacken noch lange nicht, so das ich manche Dellen einfach nicht gesehen habe. Beim Lacken ( schon beim Weiß lacken)dann ist mir ein wenig Schleifstaub, der sich wohl in irgendeiner Falte der Abklebung versteckt hielt, auf den Lack geblasen worden, obwohl ich vor dem Lacken gründlichst gereinigt habe, so das die Oberfläche recht "pickelig" geworden ist. das Orange hat das auch nicht verdecken können und gesehen habe ich das auch erst nach dem aufbringen von der orangenen Farbe... das heißt nun für mich, ich kann da nochmal bei gehen, allerdings werde ich das erst machen, wenn ich Zeit dazu habe, das Ganze hat nun in etwa 3 Wochen gedauert, jeden Tag von morgens 7 bis spät abends weil ich unbedingt fertig werden wollte, damit der Kollege wieder Geld verdienen kann. Wenn ich das hier so schreibe, denke ich mir auch, hättest du das so und so gemacht, aber nach ein paar Tagen intensiver Arbeit und man sieht kein Ende, man braucht aber das Auto, dann kommt man an einen Punkt wo man nur noch automatisch weitermacht und fertig werden will. Es stand ja nicht auf dem Plan den ganzen Caddy zu lackieren. Naja, es ist wie es ist, ich werde da mal nachbessern, dann nochmal beilackieren und ich denke dann wird das auch was.
Fotos habe ich natürlich keine gemacht, weil es ja nur ein "Scheibentausch" werden sollte und es dann in eine unendliche Geschichte ausgeartet ist. Wobei viel Zeit vertan wurde beim Caddy rauschieben, damit ein Notfall in die Werkstatt kann, danach wieder rein und erneutes abkleben, also ein durchweg recht chaotisches Unternehmen.
Aber nun habe ich endlich eine neue Frontscheibe und einen rostfreien Scheibenrahmen, der bzw mein Caddy wird halt eine ewig währende Baustelle bleiben. :whistling: