VW Caddy Community

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W8cruiser,'index.php?page=Thread&postID=89457#post89457' schrieb:Oha klingt ja nicht gut, aber sag mal aus welchen grund musstest du denn die Scheibe wechseln?
Wegen einem bösen Steinschlag sollte die getauscht werden. Dann kam es so, das ein Caddykollege, seinen alten Caddy geschlachtet hat, dessen Scheibe ich kriegen sollte, er sich die dann aber eingebaut hat und ich eine nagelneue bekam, die bei mir schlecht zu lagern ist und bevor die beim rum und numräumen noch Schaden nehmen würde sollte sie dann halt möglichst bald rein, dazu kommt halt noch, das ich bösen Rost am Scheibenrahmen vermutete, der dann aber doch nicht so schlimm war.
MProper,'index.php?page=Thread&postID=89455#post89455' schrieb:der bzw mein Caddy wird halt eine ewig währende Baustelle bleiben. :whistling:
Das hört sich sehr stark nach Youngtimer im Alltagseinsatz an Wink

Bei Deiner KM Leistung ist eine neue Frontscheibe nicht verkehrt. Mein 5er hatte nach 230.000KM 89835935 kleine Krater die nachts durch die Lichtbrechung einen "Metallicblick" verursachten.
Was kostet ne Caddy Scheibe grad? Hab letzte Woche eine BMW E30 (alter 3er) für 75€ erworben, WSG Grün mit Blaukeil, neu und nicht übers Netz.

Gruß Mark
DunlopCaddy,'index.php?page=Thread&postID=89666#post89666' schrieb:
MProper,'index.php?page=Thread&postID=89455#post89455' schrieb:der bzw mein Caddy wird halt eine ewig währende Baustelle bleiben. :whistling:
Das hört sich sehr stark nach Youngtimer im Alltagseinsatz an Wink

Bei Deiner KM Leistung ist eine neue Frontscheibe nicht verkehrt. Mein 5er hatte nach 230.000KM 89835935 kleine Krater die nachts durch die Lichtbrechung einen "Metallicblick" verursachten.
Was kostet ne Caddy Scheibe grad? Hab letzte Woche eine BMW E30 (alter 3er) für 75€ erworben, WSG Grün mit Blaukeil, neu und nicht übers Netz.

Gruß Mark
Sorry Mark, das ich jetzt erst antworte, hab in den Thread ein paar Tage nicht reingeschaut.
Hab die Scheibe vom Kollegen bekommen, der dafür von mir immer wieder andere Sachen bekommt... also kann ich dir nicht sagen was die kostet, ich schätze auch mal so um die 100€...
Da mein Caddy mal wieder zum Tüv muß, habe ich ihn mal auf der Bühne angeschaut.... Ok es gab wieder mal ein bissel etwas zum Schweißen am Beifahrerunterboden, was aber wirklich kein Problem war, dann hat er vorm Winter noch neue gebrauchte Speitleitungen bekommen, weil die auch rostig waren, also haben wir die aus einem Golf 3 Kombi etwas zweckentfremdet. Nach dem Tüv, also im Spätwinter bzw am Anfang Frühjahr, muß das Frontblech ersetzt werden, das war schon schlecht als ich den Caddy bekam und ich habe es so lange erhalten wollen wie es nur geht, naja, nun nach 9 Jahren gehts einfach nicht mehr und muß einfach raus, das Neue liegt schon da, dazu kommen dann gleich noch neue Kotflügel, die ich mi in GFK bestellt habe, damit die braune Seuche keine Chance mehr hat, Tja und wenn wir dann dabei sind, werden noch ein paar Kleinigkeiten direkt mit gemacht, eine neue Fahrertür, naja neu gebraucht und gut erhalten, ein Beifahrertür sollte auch noch rein, ich depp habe damals nur die Fahrertür genommen anstatt beide, nun muß ich mal sehen, ob noch eine Beifahrertür besorge oder eine herrichte. Neue federn und Domlager bekommt das Fahrwerk dann gleich und der Motor einen neuen Zahnriemen und neue Motorlager, dann ist das Gröbste rum, ich sammel jetzt schon fleissig Teile, dann gehts demnächst hier mal wieder weiter. Eins habe ich noch, ich würde gerne mein Licht verbessern, hab da mal gelesen, das die lampen vom Mercedes G passen... Mal sehen ob das auch noch klappt...wär toll ...naja mal sehen..
Hi,
wo hast du die GFK-Kotflügel bestellt? Und kannst du etwas über die Passgenauigkeit sagen?
Ich habe vor, mir auch welche zu bestellen, wollte ich beim ebay-Händler timelesscardesign (oder so ähnlich) kaufen...
Kannst mal Fotos einstellen von den Dingern? Ich habe sowas noch nie in der Hand gehabt...

Was dein Licht angeht: Ich weiß aus T4-Kreisen, dass bei der Glühlampe keine 12 Volt ankommen. Da gibt es über Leitungen und Schalter oder so Verluste. Wenn man die Glühlampen über Relais ansteuert und direkt von der Batterie, dann haben die halt entsprechend die Batteriespannung (14,2 Volt max.) und leuchten dementsprechend deutlich besser. Vielleicht wäre das auch noch eine Option für dich.

Ich will das bei mir auch auf jeden Fall machen. Ich habe mir schon sämtliche Stecker besorgt, so dass ich daraus eine "plug-and-play-Lösung" zum zwischen stecken basteln kann.
Björn HH,'index.php?page=Thread&postID=123450#post123450' schrieb:Was dein Licht angeht: Ich weiß aus T4-Kreisen, dass bei der Glühlampe keine 12 Volt ankommen. Da gibt es über Leitungen und Schalter oder so Verluste. Wenn man die Glühlampen über Relais ansteuert und direkt von der Batterie, dann haben die halt entsprechend die Batteriespannung (14,2 Volt max.) und leuchten dementsprechend deutlich besser. Vielleicht wäre das auch noch eine Option für dich.

Ich will das bei mir auch auf jeden Fall machen. Ich habe mir schon sämtliche Stecker besorgt, so dass ich daraus eine "plug-and-play-Lösung" zum zwischen stecken basteln kann.


Nennt sich H 4 Booster, die Schaltung. Kollege aus´m Passat Forum schwört hier drauf:
http://www.ebay.de/itm/280923169201?ssPa...1438.l2649
Hat er an allen seinen Vehikeln verbaut, für das Geld (~25 € inkl. Versand) kann man´s kaum selber machen.
Haken an der Sache: man muss PayPal Kto. haben! Obwohl´s aus Fernost kommt, dauert der Versand nur
ca. 2 Wo., sagt der Kollege.
Gibt nicht nur mehr V am Glühobst, schont auch den Lichtschalter, durch den dann nur noch Steuerstrom
läuft!

Harry
da ist noch einer ,nennt sich leichtbau....
aus germany!
schau mal da oder gibt es die noch wo anders?
so ne boost box habe ich mal zusammen gelötet vor ein paar jahren und ein tutorial im cabrio forum gemacht
http://www.golfcabriowiki.de/index.php/H4_Booster

ich nehme mal an das das Anpassen von gfk Kotflügeln ziemlich kacke sein wird.
Die Kotflügel habe ich aus Ebay von einem Händler, ich glaube sogar der heißt timeless... ist in Deutschland sehen aus wie die Blechteile also mit A Säulenhalter, über die Passform kann ich noch nix sagen, erst wenn ich sie verbaue...
einen sogenannten H4 Booster habe ich wohl drin, Marke Eigenbau, allerdings muß ich da irgendwo geschludert haben, denn nur das Abblendlicht ist recht schwach, das Fernlicht ist Ok, leider ist mir das erst wieder in der dunklen Jahreszeit aufgefallen... aber den restlichen Winter krieg ich auch so noch rum, das wird dann alles zusammen gemacht. Es kann sein, das auch ein bissel etwas damit zusammenhängt, dass ich die Batterie im Heck habe und etwas Verlustspannung habe, allerdings bin ich mit einem 25 er und dann nachträglich noch zusatzlich mit einem 50er Querschnitt nach vorne gegangen ( Masse natürlich auch 50qmm). Ich bin auch mal gespannt wie die Kotflügel passen und auch auf das Anpassen, was wohl mit Flex, bzw Multischneider und Fön gemacht wird, Karrosseriekleber ( Epoxy) ist zum Glück auch da, so das man da noch ein bissel rumflicken/ ändern kann, ich hoffe halt das das keine Scheissidee war...
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