VW Caddy Community

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Am WE ist nicht viel geworden, Samstag wurde gedreht und gemurscht was das zeug hält.
Und Sonntag wa reperatur angesagt und der caddy musste von der Bühne.

Aber Dafür sind Samstag meine Silikonschläuche und Schlauchschellen gekommen + paar meter Schrumpfschlauch.

Gestern dann mal angfangen mit der Ladeluftverrohrung, und wie es so ist wenn man den bogen raus hat passiert irgendwas...kurzschluss im Schweissgerät :thumbdown: .

Eine seite habe ich fertig, und irgendiwe gut dass das Schweissgerät ein abgang gemacht hat, denn so konnte ich mir den weg der anderen seite überdenken.

Heut werde ich nochmal eine Hand voll Bögen holen, das Schweissgerät wird zur reperatur gebracht ist hoffentlich nur der Widerstand durchgeballert...denn dann kann es morgen weitergehen 8o

SO BILDER
gute arbeit
Gestern wa noch klein wenig geworden... der LLK kreislauf ist bis auf das Fomrmiert Schweissen fertig :thumbup:
Und damit die Rohre nich nur hängen haben wir noch einen halter gebastelt und lackiert.
Nachher gleich gehts mit AGA weiter Wink
So Feierabend und WE Wink

Haben heut die Abgasanlage angefangen zu basteln, Hosenrohr ist fertig. Leider nur 50mm innendurchmesser aber so geht es nur bis zum Oxikat, ab da gehts dann mit 70mm weiter 8) . Sind bis hinter die Kabine gekommen...fehlen noch ein paar kleinigkeiten, 50mm schelle oder Flansche und ein ESD mit 70mm ein/ausgang. Ansonsten seh ich dem rest gelassen 8o .

Grüße
Wieso nur 50mm?? Ist doch ein Flaschenhals gleich hinterm Turbo?

grüße Maik
@maik3, wieso solls denn gleich mehr sein? Turboausgang is auch nur 39mm also is 50mm für den anfang groß genug.
Grüße,

also wie ich bereits geschrieben habe, suche ich noch sowas wie einen Schalldämpfer bzw Absorber!
Ich schätze mal das der Turbo ja eh den größten lärm frisst, dazu noch der Oxi-Kat also muss doch der Schalli nix besonderes sein bzw.werden oder?

[ebay]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400190327419&ssPageName=STRK:MEWAX:IT[/ebay]
Was haltet ihr von sowas?
hi, würde fast behaupten, der ist eigentlich als mittelschalldämpfer gedacht... die 70mm lassen ja eh ganz gut durch, lieber nen etwas größeren als endschalldämpfer bevor man zweimal kauft

hast du schon infos, wie es bei so einem eigenbau mit dem tüv-segen ausschaut?
@W8: Wenn die Luft hinter dem Turbo besser weg kann spricht er besser an, ist meine Erfahrung.
Wegen TÜV vorher mal fragen kann nicht schaden. Ich habs so gemacht: Novus Edelstahl Anlage für`n Caddy 14D
Grüße
Meldung,

Betummatten entfernt kam noch etwas Rost zum vorschein... oberflächlig!
Hab den Halter Kupplung gekürzt und lackiert und das Lenkrohr geschliffen und dann auch lackiert.
Heute dann mit nem Kumpel den Motor ausgebaut, weil ich die Löcher für die Schaltseile bohren musste und weil ich die Kupplung verkauft habe...kommt eine stärkere rein!
Habe dann nochmal die Getriebestütze angeschaut warum die nicht passte... musste nur etwas schleifen die Gewinde ausbohren und sie mit längere Inbusschrauben befestigen Rolleyes
Und was sich noch gut gemacht hat, die Ölleitung angeschlossen am Turbo + eine Stütze angefertigt + lackiert für den Turbo :thumbup:
Thermostat werde ich auch noch ein neues einbauen sicher ist sicher und so lang der Motor draußen ist geht das ja auch wie im Handumdrehen...und vielleicht eins was den großen Kreislauf früher öffnen lässt mal schauen
Fehlt nur noch die Ölrücklaufleitung von einem AFN (ist länger) und alles ist komplett fertig am Motor.

Schön abend noch