Letzten Freitag die Kuh plung für G60 verkauft, und heut die neue Kuh plung abgeholt Sachs Power Clutch *thumbup*
Also morgen wieder Motor raus, Kupplung rein und dann wieder Motor rein.
na mensch, wenn du den motor noch öfter raus nimmst sind die lager total ausgelutscht
Wo ist der Unterschied zur normalen 228mm Kupplung von Sachs? Was hat der Spaß gekostet? Wieviel Nm soll sie halten?
Grüße Maik
Ich nochmal, also da ich keine richtige Lust hatte den Motor rauszunehmen um die Kupplung einzubauen, habe ich mich nochmal dem Innenraum zugewand. Alles angeschliffen sauber gemacht usw.... An diesen Deckeln im Fußraum, die mit der Dichtmasse eingeklebt sind, sollte man die auch wieder mit Karosseriedichtmasse am rand einkleistern? Oder wie habt ihr das gemacht??
Wollte dann alles mal mit Rostschutzfarbe einstreichen...
Wegen der Kupplung ist ne verstärkte, muss mal sehn was die auhält, allemal mehr als die für einen G60.
Nabend Jung´s und Mädel´s,
heut ein paar besorgungen gemacht...Rostschutzfarbe, Fertan und Karo-Dichtmasse!
Und dann ab in die Werke Feuerchen machen und alles vorbereiten.
Habe nochmals Inneraum sauber gemacht und wo noch Rost wa Fertan drauf... Die Deckel im Boden habe ich dann mit Karo-Dichtmasse Betumiert einen hatte mein Lackierer damals schon mitgemacht. Die restlichen 3 habe ich dann heut gemacht. Und mit der Rostschutzfarbe habe ich angefangen die Rückwand, A+B-Säulen und die Fensterrahmen von innen gestrichen sowie die Türdichtungen!
Morgen gehts dann weiter mit sicken abdichten ist ja noch einiges an Karo-Dichtmasse da ^^
Gruß
Nabend,
also der Tag fing früh an....Um 8 stand ich in Werkstatt, habe dann nochmal den Inneraum angeschliffen und Komplett ausgesaugt. Danch mit Bremsenreinger alles sauber gemacht und mit Rostschutz alles gestrichen!
Danach habe ich mich dem Auspuff zugewannt
naja wa ja nicht mehr weit, bis zum Tank wa ja schon alles.
Wa garnicht so einfach allein den fertig zu machen. Bis auf Halter die noch angebraten werden müssen macht es einen guten eindruck würde ich sagen!
Wenn die Halter dran sind gehen sie zum Durchschweissen :thumbup:
So nun müde, ab in die Heia, morgen :piratecap: :nar: :lethercap: :ymca:
Nein nein, hab mein Projekt nicht aufgegeben
... nur ruhiger gemacht
.
In den letzten Tagen Motor ausgebaut und die neue Kupplung verbaut. Sowie die Bremskreisläufe umgeändert...
Habe am Dienstag die LLK Rohre und Auspuffrohre zum Schweissen weggebracht, die ich morgen abholen kann denke ich.
Dann bekomm ich morgen noch besuch, werd in sachen Elektrik noch unterstützt...und wenns gut läuft bekomm ich sogar noch nen Satz Düsen...denn steht den 165PS auch nichts mehr im wege
. Reicht ja für die Saison zum einfahren
Gruß
hört sich ja bald so an, als wenn de bald ein licht am ende des "umbau tunnels" siehst....
na dann frohes schaffen....
MfG
welche rostschutz-grundierung verwendest du?
@Rob, ja denke schon das man ein Licht am ende des Tunnel´s erkennen kann...was auch Zeit wird!
@otti1988 ach die Rostschutzfarbe ist aus dem Baumarkt, wollt jetzt nicht extra beim KSD bestellen.
Heut meinen Auspuff geholt, fertig geschweisst...sowie die LLK rohre :thumbup:
Natürlich habe ich alles gleich drunter gebaut
Wegen der Elektrik kam heut ein Gast, und ist mit einen riesen Karton wieder gegangen (ist voller Kabelbäume usw.) 2 Wochen frickelt er alles zurecht und dann gehts los! Hoffe können dann mal starten
.
Für den Unterdruckspeicher habe ich heut auch noch nen Plätzchen gefunden, passt ganz gut dorthin und die Schläuche reichen auch überall ran.