VW Caddy Community

Normale Version: 14 d 1,9TDI ASV becomes AJM <--Fahrzeugschein gesucht!
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mal gucken wann es weiter geht mit die kabel...
Fakt ist:
blinkerhebel samt GRA vom G3 udn mfa hebel lässt sich auch noch auf treiben
blinker, wischer, licht sowie Zündschloss werd ich über die Golf 3 ZE laufen lassen
die G3 ZE wird mit spannung von der "golf 4" Verteilung versorgt.
die Kabel vom Zündschloss vom Oktavia würd mit an die Golf 3 ZE angeschlossen

bin gespannt ob der motor dann noch läuft Big Grin

amaturenbrett is auch noch die frage was rein kommt
so bin gerade wieder gekommen von meine kleine tour *g*
hab im gepäck:
1x vnt1749va
1x vnt1852
1x golf 4 tdi highline mfa tacho ohen can
1x t4 tacho tdi can
paar ladeluftschläuche zum anpassen
nen golf 3 afn kat...
und noch klein zeug...
so hier bilder von die turbos
der erste is der gt1749Va
http://www.abload.de/img/img_20514kz0.jpg
der zweite nen gt1852 Wink
http://www.abload.de/img/img_2052rksp.jpg

mal gucken ob wir den 1852 drauf bekommen Wink
warum hast du dir denn VTG-Lader geholt??? ich hät mir die vom 1,6L geholt bzw 1,9L. ich finde die älteren turbolader sind besser und da braucht du die aufwändige vtgsteuerung nicht.
der vom AFN is ebenfalls nen vtg...
udn der ASV ist serie mit nen VTG bestückt
und von unterdruck auf überdruck umbauen also downgrad zu 1Z bzw AHU?
bringt nix zu mal es nie nen Wastegater mit der Technik im gab
also müsste man ales auf golf 3 und ähnliche ändern...
soo es gibt mal was neues bei uns...
motor läuft inzwischen... leider nicht im caddy sondern nur aufm motorkran
problem da ist derzeit dass keingeschwindigkeitssignal weder am Motorstg oder am Tacho ankommt
suchen da nach ne alternative
haben keine lust das ABS zuverbauen.

haben mal grob skoda octavia amturenbrett was abgeschnitten von der form her passt es fast
problem ist noch das es gute 4cm zu breit ist
so geschwindigkeit funktioniert
problem war fehlendes masse kabel...
udn kurzer hand time to say goodbye ABS aus dem kabelbaum Big Grin
motor einwenig zerlegt...
einspritzleitungen,niederhalter, glühkerzen alle 7sk, ansaugbrücke,abgasbrücke samt turbo demontiert.
kühlwasser wieder abgelassen.

kaelwirrwarr ließ uns keine ruhe.
also fingen wir mit die masse kabel an und zerlegten die. macht sich gleich besser wenn die kabel freier liegen können.

wie immer halt geht es weiter auf teile suche...
soo hier kann auch wieder etwas berichtet werden :icon_rolleyes:

Also habe die Düsen ausgebaut aus dem Motor und auch andere sachen.
Dann mit Wattestäbchen und etwas Diesel die Schäfte der Düsen gereinigt!

Dann habe ich Bremssättel Bremssattelhalter und Adapterstücke bekommen! Hintere Bremse ist auch da aber hab noch keine Bilder gemacht!

Die Tage soll dann auch der Zahnriemen runter damit wenn die Motorhalter diese woche fertig werden die Verkleidung geändert werden kann vom Zahnriemen!

Bis dahin viele Grüße und schönen Herrentag:icon_cheesygrin: :icon_cheesygrin:
:dr_e_complete: HI HO

Ja hier geht es auch mal wieder weiter seit langem... und zwar war ich heut vormittag die halter ( motorhalter, getriebehalter) abholen. samstag sonntag wird dann geguckt ob alles passt und wie die gummis eingepresst werden müssen. In der langen zwischenzeit ist nicht besonders viel geworden habe golf 2 sitze zerlegt und die bezüge gewaschen und sitzheizung aus skoda sitze ausgebaut sollen dann im caddy dienen!
wow, das sieht aber nach nem ziemlich komplizierten schweißteil aus, ist das selbstgemacht( also von deinem schweißer) oder sehen die so "rustikal" aus ?

weiter so !