05.10.2011, 20:01
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05.10.2011, 20:32
Der soll denne Hilfreich sein beim Himmel einbau und beim beziehen der Türpappen.
11.10.2011, 21:21
So die Mutti hat wieder nen Himmel für mich angefertigt 8o ...ist eben die Beste!
Hab kein Bild gemacht davon...warte bis ein paar andere Kleinigkeiten auch noch fertig werden.
Aber ein Bild von dem "neuem" Heck, zwar noch nicht 100% fertig und kein Lack, aber besser als nichts.
Hanshans, vielleicht diesen oder nächsten Monat wenn es vom Wetter her auch geht ?!
Gruß
Hab kein Bild gemacht davon...warte bis ein paar andere Kleinigkeiten auch noch fertig werden.
Aber ein Bild von dem "neuem" Heck, zwar noch nicht 100% fertig und kein Lack, aber besser als nichts.
Hanshans, vielleicht diesen oder nächsten Monat wenn es vom Wetter her auch geht ?!
Gruß
11.10.2011, 23:30
clean geworden =)
12.10.2011, 02:49
Baust du dir selber eine Heckklappe?
Heck sieht gut aus, wie hast du es denn gemacht blech drunter oder voll gfk?
Und was mir auffällt was habt ihr denn man alle für RIesen Werkstätten :-( da wird man ja neidisch.
Mfg
Heck sieht gut aus, wie hast du es denn gemacht blech drunter oder voll gfk?
Und was mir auffällt was habt ihr denn man alle für RIesen Werkstätten :-( da wird man ja neidisch.
Mfg
12.10.2011, 08:16
@Hofi, ja selber gebaut . Einen Rahmen gebaut, eingepasst dann wie bei einem Fisch die Gräten Verstrebungen im Rahmen als Versteifung und Formgebung für die Aluplatte, damit alles in der Form wie die GFK-Ecken kommt. Und den Rollplan... dafür habe ich Styropor genommen (rosa) glaub das ist für Dämmung Unterbeton oder so.
Nummernschildhalterung ausgemittelt, werde kein Kurzes Kennzeichen fahren deswegen gleich ein Standart maß . Jedenfalls die 4 Löcher links und rechts im Stehblech als aufnahme genommen. Styropor angelegt, markiert, 4 löcher rein für versenkbare Schrauben. und dann alles in Form geschnitzt und mit GFK überarbeitet. Jetzt fehlt nur noch der letzte Schliff. Werde mal ein Bild von der Innenseite der Klappe machen, und vom Schließmechanismus.
Wegen der Werkstatt, ist ja nicht meine ist die Verwandschaft Karosserie und Lackierbetrieb...Stehen 7 oder 8 Autos in der Halle. Wenn ich da fertig bin und die mit Lack geht es in die weitaus kleinere Werkstatt vom Schwiegervater aber mit Bühne! Wenn ich das in meiner Werkstatt machen würde, die ist nicht wirklich breiter als deine, hätte ich auch Einschränkungen.
Gruß
Nummernschildhalterung ausgemittelt, werde kein Kurzes Kennzeichen fahren deswegen gleich ein Standart maß . Jedenfalls die 4 Löcher links und rechts im Stehblech als aufnahme genommen. Styropor angelegt, markiert, 4 löcher rein für versenkbare Schrauben. und dann alles in Form geschnitzt und mit GFK überarbeitet. Jetzt fehlt nur noch der letzte Schliff. Werde mal ein Bild von der Innenseite der Klappe machen, und vom Schließmechanismus.
Wegen der Werkstatt, ist ja nicht meine ist die Verwandschaft Karosserie und Lackierbetrieb...Stehen 7 oder 8 Autos in der Halle. Wenn ich da fertig bin und die mit Lack geht es in die weitaus kleinere Werkstatt vom Schwiegervater aber mit Bühne! Wenn ich das in meiner Werkstatt machen würde, die ist nicht wirklich breiter als deine, hätte ich auch Einschränkungen.
Gruß
12.10.2011, 11:46
W8cruiser,'index.php?page=Thread&postID=108600#post108600' schrieb:Hanshans, vielleicht diesen oder nächsten Monat wenn es vom Wetter her auch geht ?!okay, dann meld dich, aber da wird meiner wohl schon abgemeldet sein und wieder im umbau stehen...
13.10.2011, 20:52
@hanshans, alles klar werde ich machen!
Bin heut nochmal vorbei beim Caddy, habe die Bilder der Klappe gemacht...
Und gerade nochmal auf dem Heimwege vorbei und die machen immer noch am Caddy weiter
Heute sind meine neuen Türdichtungen aus Süd-Amerika gekommen :thumbsup: und morgen wird dann die US-Ölwanne da sein :thumbup:
So genug der Worte, jetzt die Bilder
Gruß
Bin heut nochmal vorbei beim Caddy, habe die Bilder der Klappe gemacht...
Und gerade nochmal auf dem Heimwege vorbei und die machen immer noch am Caddy weiter
Heute sind meine neuen Türdichtungen aus Süd-Amerika gekommen :thumbsup: und morgen wird dann die US-Ölwanne da sein :thumbup:
So genug der Worte, jetzt die Bilder
Gruß
17.10.2011, 20:04
So heute sind die begehrten Sachen aus Amerika und Südamerika eingetroffen 8o ^^
Die Türdichtungen wurden ja vor 2 oder 3 Monaten bestellt in Südamerika...hat ne weile gedauert bis der Gummibaum genug Gummi für meine beiden neuen über hatte :icon_mrgreen:
Und die Flache US.Ölwanne hat es auch zu mir geschafft chil_vw:
Morgen komm ich wieder beim Caddy lang, und dann kann ich da auch wieder was zu sagen oder auch nicht!
Die Türdichtungen wurden ja vor 2 oder 3 Monaten bestellt in Südamerika...hat ne weile gedauert bis der Gummibaum genug Gummi für meine beiden neuen über hatte :icon_mrgreen:
Und die Flache US.Ölwanne hat es auch zu mir geschafft chil_vw:
Morgen komm ich wieder beim Caddy lang, und dann kann ich da auch wieder was zu sagen oder auch nicht!
22.10.2011, 15:00
So jetzt mal nicht nur Teile sondern auch was gemacht
Gestern Nachmittag angefangen, den Caddy erstmal auf die "Hilfsbühne" bringen, hat der Onkel dann übernommen...ich habe in der Zeit die Winterräder meiner Freundin neu Gewuchtet!
Dann ging es endlich an den Caddy, Räder vorn abgebaut, die Bremsleitung abgeklemmt und die Bremssättel abgebaut. Danach die großen Girling 54 angebaut.
In der Zwischenzeit habe ich schon das Öl abgelassen, um die Ölwanne abzubauen.
Als ich die "alte" Ölwanne runter war, habe ich alles mit Bremsenreiniger Sauber gemacht.
Da die US Ölwanne vom Benziner ist, und da ein Anschluss für die Ölleitung vom Turbo ist, welche beim Diesel in den Block geht, musste ich die mit einer bereits gefertigten Dichtplatte schließen.
Als nächstes alle Dichtflächen nochmal gereinigt diesmal mit Silikonreiniger....
Nach dem reinigen alle Flächen mit der Dichtmasse versehen, kurz ziehen lassen und vorsichtig wieder am Motor angesetzt.
Alles verschraubt und gehofft das es Dicht ist ^^
Das war der Freitag....
Gestern Nachmittag angefangen, den Caddy erstmal auf die "Hilfsbühne" bringen, hat der Onkel dann übernommen...ich habe in der Zeit die Winterräder meiner Freundin neu Gewuchtet!
Dann ging es endlich an den Caddy, Räder vorn abgebaut, die Bremsleitung abgeklemmt und die Bremssättel abgebaut. Danach die großen Girling 54 angebaut.
In der Zwischenzeit habe ich schon das Öl abgelassen, um die Ölwanne abzubauen.
Als ich die "alte" Ölwanne runter war, habe ich alles mit Bremsenreiniger Sauber gemacht.
Da die US Ölwanne vom Benziner ist, und da ein Anschluss für die Ölleitung vom Turbo ist, welche beim Diesel in den Block geht, musste ich die mit einer bereits gefertigten Dichtplatte schließen.
Als nächstes alle Dichtflächen nochmal gereinigt diesmal mit Silikonreiniger....
Nach dem reinigen alle Flächen mit der Dichtmasse versehen, kurz ziehen lassen und vorsichtig wieder am Motor angesetzt.
Alles verschraubt und gehofft das es Dicht ist ^^
Das war der Freitag....