naja ist mit einer vorlage die ich für paar stunden hatte entstanden. mein schweißer hat die ganz schnell mal auf papier gebracht und danach hab ich alles besorgt und er hat knapp 15h dran gesessen jetzt noch verzinken und dann gummis rein! also wenn du solche suchst aus golf 1 forum stellt die auch einer her aber 250 euro oder so
So gestern sind die halter zum verzinken gegangen. Heut habe ich den lagerblock geholt damit ich von mechanische auf hydraulische kupplung bauen kann! (TN: 02B 141 708 A) kostenpunkt 66,64€. Im laufe nächster woche werd ich dann den zahnriemen samt umlenckrollen und wasserpumpe holen und noch klein zeug wie motoröl ölfilter usw... kupplungscheibe muss auch erneuert werden!
Wenn der motor dann hängt werden noch ein paar schweißarbeiten statt finden pedale die beiden löcher in fahrerkabine ( lins rechts) in der rückwand dann an der aufnahme der sitzkonsolen und für die schaltvorrichtung eine aufnahme und dann noch der auspuff...
:bash: kann sich nur noch um wochen handeln die ganze sache... am meisten bin ich dann gespannt wie das mit dem eintragen wird!
gruß Phil
HALLO frage hast du dar schablone für oder köntes du mir auch welche bauen lassen motorhalter, getriebehalter) ich baue gerade einnen 1z motor bei mir ein und brauche noch halter soll auch nich umsonst sein und wie machst du es mir der kupplung gruß marco
:wohow: Motor hängt zwar nur an 2 halter beim dritten muss der gummi noch drauf :icon_razz:... und die stütze hinten noch anpassen!
Hab das a-brett zum lacker gebracht wird noch auf den Octavia tacho angepasst.
Welchen LLK könnt ihr empfehlen der vom Octi is 14cm zu hoch ...klar der vo g60 oder sprinter sicherlich aber werden nicht die einzigen sein oder?
ok werd dann mal raus gehen weiter schrauben :icon_cheesygrin:
Hallo liebe gemeinde...
Bei mir ging es nur schleppend weiter in letzter zeit!
Aber habe es geschafft vorn die G60 sättel anzubauen! Dann die bremse umgearbeitet ist jetzt der HBZ und der Bkv vom skoda drin und auch das pedal! Kupplung wird nun doch hydraulisch da es vom platz her ausreicht. Habe die löcher in der rückwand von der kabine zugeschweißt und im tunnel das große loch von der alten schaltung. Lenkradaufnahme ist auch anders geworden da jetzt die Lenkstange vom golf 3 platz gefunden hat.
Desweiteren ist der motot wieder zusammengesetzt und hat seinen platz gefunden. Das A-brett ist auch fertig :-)
bilder folgen
nicht schlecht, sieht gut aus
mfg
Mach mal `n paar Fotos vom Einbau der Seilzugschaltung. Steht bei mir auch demnächst an. Wie verlegst du die Züge? Sind sie zu lang oder passen sie?
Grüße Maik
So mal wieder ein paar Teile bekommen. LLK und Drehmomentstütze für hinten Bild 6 der rechte.
Halter kommt am Wochenende rein, den LLK habe ich nur so eingehangen provisorisch viell etwas breit aber das lässt sich lösen.
Weiteres passiert dann am we Bilder mit Bericht ebenfalls.
So wieder was geworden,
naja zwar hab ich was erbautes wieder eingerissen aber ist viell auch besser...
Hab mir etwas anderes einfallen lassen für die schaltung, und habe einen halter für den Kühlmittelausgleichsbehälter angefertigt, Kupplungspedal abgeändert Kraftstofffilterhalter abgeändert, und schon bisl was zurechtgemacht für Auspuff. Morgen geht es weiter Motor kommt wieder raus...