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Jetzt kommt der Samstag 8o

angefangen den Caddy von der Hilfsbühne zu holen...dann auf die 2 Säulenbühne geschoben.
Dort dann alles an der Ölwanne überprüft ob ich auch alle Schrauben angezogen habe, und siehe da die 3 von der Getriebeseite vergessen :| ...also schnell reingeschraubt.
Als nächstes habe ich dann den Ölfilter ausgebaut und gegen einen neuen getauscht, Öl aufgefüllt, glaub halber Liter weniger weil ja die US wanne Flacher ist.
Danach die Bremsflüssigkeit abgelassen, um den Bremskraftregler auszubauen, da ich ja die Bremsdruckminderer drin habe. Also den Regler raus, und gegen Verbindungstücke ausgetauscht!
Dann wieder Bremse befüllt, und Entlüftet. Kann sein das sich noch etwas Luft in den Leitungen Befindet wird dann beim nächsten mal überprüft.
Dann noch die Batterie zum Laden ausgebaut, die Räder wieder angeschraubt. Batterie wieder rein, geschaut ob er noch Läuft und wieder zurück in die Lackierhalle geschoben.
Ahoi Big Grin .



Habe deinen Bericht hier jetzt auch gefunden. Ist wirklcih ausführlicher wie du schon sagtest.

p.S. Denk an nächste Woche



grüße Richard
@ritchgard, Grüß dir Big Grin ja hier habe ich mir etwas mehr mühe gegeben Rolleyes
Heut wurde leider nix aus dem Autokauf, mal sehn ob ich noch was erreiche!
Wao Respekt Smile ich habe mir jetzt eine Stunde Zeit genommen um alles durchzulesen.
Weil ich auch gerade einen Caddy Umbaue allerdings mit einem Spenderherz aus einem Golf3 90PS TDI.
Wovor ich Angst habe grad da ich heute aus dem Golf die Elektrik ausgebaut habe ist der ganze Kabelsalat :cursing: :cursing:
Kabel ist nicht so mein Ding vorallem weiß ich noch nicht ganz genau was kann ich weg lassen und was nicht ?? ?( ?(
Wichtig ist dass du jeden Stecker beschriftest. Dann ist die Elektrik eigentlich kein großes Problem. Habe gerade bei meinem TDI den Kabelbaum gewechselt. Ging wesentlich einfacher als erwartet. Was willst denn weglassen? Der Kabelkram für die meisten Zusatzausstattungen ist modular aufgebaut. Also Kabel ab ZE einfach weglassen. Alles was zum Motor gehört solltest du erstmal einbauen. Am besten holst dir die Stromlaufpläne für den G3, falls du doch nicht weiß wo welches Kabel hingehört.
@S1mon Danke für die Blumen 8o

Mit dem Kabelsalat bin ich auch nicht zurecht gekommen, habe aber glücklicherweise jemanden Kennen gelernt der das sozusagen Blind machen kann!


Mit Lack ist es noch nix auf dem Caddy :thumbdown: werde da auf alle Fälle kein KFZ mehr Lackieren lassen.

Umgebaut werden soll ja auch noch wie gesagt das Hosenrohr, und eine andere Ansaugbrücke.

Dazu habe ich mit Flansche und Adapter anfertigen lassen von einem Kumpel!
Auf Bild 1 sind die Teile noch als "Rohling", Flansche für Turbo und große Ansaugbrücke.
Auf den restlichen Bildern Fertig geschweißt und Plan geschliffen!

Saubere Arbeit von Ihm, aber seht selbst. Einbau der anderen Ansaugbrücke lege ich auf das kommende Wochenende.

Gruß
Sag mal willst du ne Motorabdeckung fahren ?

Weil du ja deine ladeluftrohre oben drüber hast.

Mfg
Nö hatte ich nicht vor! Aber viell kann man da ja was basteln...
@ W8:

kannst du mir vill sagen was du von der elektr. vom spenderfahrzeug genommen hast?

ich denk doch mal dein spender hatte die neue ZE und der caddy die alte ZE oder?
Ja fast so, mein Caddy hatte die ZE vom Golf 2 drin. Und der Spender (Oktavia), hatte die neue. Viel kann ich dir ja auch nicht sagen, aber eines steht fest, Motorkabelbaum vom Spender! Und alles auf alte ZE angepasst.