Also, der Umbauen war ja wirklich ein Kinderspiel! Nix Schweißen nix kleben nix weg feilen....gilt nur wenn man 2 linke oder 2 rechte Heber hat, dann muss einer angepasst werde.
Der Umbau beider hat bei mir keine 20 Minuten gedauert!
Alle Nieten aufbohren, beim Clio Heber dann die Bleche aufbohren das die M5 Schraube durch passt.
Hab das alte Fett abgewischt, neues drauf getan und alles zusammengesteckt. Schrauben durch Mutter drauf, angezogen fertig.
Um bei der einen Schraube den Halter für die Karosse nicht abbauen zu müssen ....Schraube einfach von der anderen Seite durch
ist wirklich zu einfach und eine sehr gute lösung!
Hier mal ein Dankeschön an CaddyGTI! Ist eine sehr sehr Günstige variante auf E-Heber zu bauen!
Achso Teilenummer habe ich auf meinen Hebern gefunden....
400121 und
400120
Weil mir ein stecker fehlt bin ich mal zu Renault geschossen und wollt einen Bestellen....Sauverein gibt es nicht einzeln muss ein ganzer Kabelbaum gekauft werden!
Genau so mit den Motoren usw alles nur Komplett :thumbdown:
So aber hier noch schnell paar Bilder...
@ ktm: schon, aber einer von den 3 haltepunkten wurde dort angebracht, wo das blech die selbe höhe hat wie der rand von der tür...
also ich mein damit, dass das eine gewinde vorsteht...
und da wollte ich mal frager wie w8cruiser das macht
@simon kann das überstehende gewinde nicht rausdrehen oder abschneiden und neues reinschneiden und das dann mit einer senkkopfschraube ander überstehenden seite befestigen? das sollte doch funzen wenn du das schön senkst?
mfg
mh okay ich weiß was du meinst...
muss ich mir mal genauer angucken =)
Hallo Leute, bin leider noch nicht weiter gekommen aber dafür habe ich noch Teile besorgt und auch schon bekommen!
Gekommen ist meine Reifendruckanzeige...hoffe das eine reicht für alle 4 :icon_mrgreen:
Dann sollten diese Woche noch meine neuen Fensterschacht Dichtungen kommen. Die müssen neu, ist mir beim sauber machen der ganzen Dichtungen der Tür aufgefallen!
Mein Vorgänger hätte vergessen abzukleben oder so und hatte alle Dichtungen angemalt....sind jetzt aber wieder fit und wie neu
Schöner Tag heute gewesen....richtiges Wetter für meinen caddy!
Besuch vom Christian gehabt der sich wieder um die motorelektrik gekümmert hat Danke!
Da noch ein zwei Sachen und dann zieht der ein.
Ich habe heute meine Getriebe stütze getauscht....passt 1A
Dann die querlenkerstrebe verbaut und Kleinigkeiten am kühlkreislauf geändert.
Als nächstes habe ich fast für licht gesorgt, Kabelbaum für das licht vorn eingezogen.
Ne Batterie besorgt und noch Halter gebaut das sie festen halt hat.
Und diverse andere Sachen noch geklärt für den nächsten Einsatz.
Mfg
Hi W8cruiser!
Hab ne Frage: Von welchen Hersteller ist die Querstrebe? Bin noch auf der Suche nach eine!
MFG Blackbull 2001
Ist die originale vom scirocco 16v laut verkaufer! Aber je nach Getriebe muss man sie nach biegen wie es bei mir der Fall wa!
Auch heute ist ein wenig was geworden! War bei nem Kumpel der nen Prüfer hat der Ihm sein TDI eingetragen hat.
In 2 Wochen bekomme ich dann ein bescheid...
Heut habe ich ein paar Halter gebaut, ob provisorisch oder nicht stellt sich später raus.
Einmal Halter bzw Stütze für den Sport Luftfilter das der nicht rumschlackern kann.
Und einen Halter für meine kleinen Wischwasserbehäler!
Wenn ich mit denen zufrieden bin und sie bleiben können werden sie noch verschönert!
Den Original Halter vom Steuergerät habe ich nur etwas bearbeitet und dann hat er auch seinen Platz gefunden.
Für Ordnung habe ich dann noch zum Schluss gesorgt, habe die Unterdruckleitungen vom Turbo zum Speicher eingekürzt.
:thumbsup: Gruß