VW Caddy Community

Normale Version: Caddy VR6 Turboumbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
Die Leitungen zum/vom Motor gehen oben direkt an den Deckel zur Pumpe. Für Über/Unterdruck hab ich ja die beiden oberen. Die beiden Unteren mach ich Dicht. Mit Blindstopfen.
So, heute ist der neue Kühler gekommen. Viiieeel besser. Dick und lang, so ist das richtig.

Startknopf ist auch angekommen. Kommt da hin, wo der Choke saß.

Und der Tank und der Kraftstofffilter sitzen auch. Und das war nicht mal eben so gemacht.
Gibts mit dem Startknopf auch TÜV? Geht der Motor damit erst an, wenn der Schlüssel in der richtigen Position ist?

Die Idee finde ich saucool (wie den Rest des Caddys auch)! :thumbsup:
Gruß, wollt mich jetzt auch mal zu Wort melden ....
Sieht alles echt nice aus bis jetzt, dafür schonmal a Lob! ;-)
Die Lösung mit dem Tank find ich eigentlich Recht clever, umgehst damit wahrscheinlich ein paar Problemen.
Hast da deine Tankbänder verlängert, müsste ja jetzt a Stücke tiefer sitzen, oder?!
Ist halt etwas Mist wenn de mal an de Pumpe ran musst, da musste immer den Tank ausbauen und das find ich immer echt nervig.

Aber wie gesagt sieht Top aus...Wird jut würde ich sagen!

Gruß, Steve
@hybridfreak:

Also der TÜV wird den Caddy wohl erstmal net zu Gesicht bekommen. :-) Ich baue damit ich fahren kann und nicht um mich von TÜV-Prüfern löchern zu lassen. Mit Roten Nummern geht fast alles. Nur Verkehrssicher muss er sein. Und das wird er. Schon zu meiner eigene Sicherheit. Den Zündschlüssel muss man halt scho drehen wegen der Lenkradsperre. Dann wird mit dem Startknopf "gezündet". 8)

@Caddy-Steve:

An den Tank kommt man genau so schnell wie an jeden anderen. Bzw. an die Pumpe. Aber warum muss man da "oft" ran? Aber das war mein kleinstes Problem. Ja mit den Tankbändern hatte ich mir auch nen Kopf gemacht und X-mal gemessen, ob ich was verlängern muss. Es passt aber fasst! Oben auf dem Tank sind ja die Gummipuffer, die hab ich etwas dicker gemacht. Dafür die Puffer unten zwischen Tank und Bänder etwas dünner. Quasi hauchdünn. Nur so dick das die Bänder nicht am Tank aufliegen und net verrutschen. Somit kommt der Tank ca. 1cm weiter runter. Hab dann noch etwas mit nem Fäustel die Ladefläche von unten hochgehämmert (Hab ja eh ne Holzplatte auf der Ladefläche). Somit passte es dann so gerade eben. Big Grin . Er sitzt auf jeden Fall fest und wackelt net. Das war die Hauptsache. :thumbsup:
Kommt die Pumpe eiegtnlich bis ganz runter?

und dein Blindstoppen find ich juuuut :-)

Startknopf ist auch was feines gut ich hätte ihn nicht so auffällig gemacht.

Mfg
@Hofi:

Da ich den Halter der Pumpe ja direkt am Boden befestigt hab, steht die Pumpe bis 2mm aufm Boden. Denke, die würd den Tank auch Leersaugen. Der "Blinstopfen" war eine Notlösung hab noch nix anderes gefunden. Und der Startknopf sitz unten drin wo der Choke vorher saß. Den sieht man erst garnet. Wollt Ihn ja so dezent wie möglich. So das man Ihn auf den 2. Blick sieht. Rolleyes
hab auch noch nen startknopf hier rum liegen =)
wenn de willst kannst du ja mal ein zwei bilder vom anschließen rein tun wenn du willst.

auch wenn du keinen tüv machst, aber was meint ihr würde er zu der tanklösung sagen?
Ich würde sagen da er es nicht sieht wird er da auch nichts bemängeln.

Ausserdem ist der Umbau so gut gemacht da würde selbst wenn er schauen würde was ich nicht glaube nichts sagen.

Naja sind die Universal stopfen :-) habe auch shcon nen dicken Schraubenzieher in nen schlauch stecken müssen weil nichts da ist.

Mfg
Genau, das sieht der ja net. Was er net weiß, macht Ihn net heiß. Und wenn,... warum sollte er das bemängeln? Big Grin

Hab nochmal Bilder von den Anschlüssen am Tank und dem Startbutton gemacht. Die neue dicke Zuleitung fürn Sprit ist Hammer widerspenstig.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48