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Normale Version: Caddy VR6 Turboumbau
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Die Querlenkerstrebe ist im 1er mit VR6 für die Stabilisierung, ist aber auch nicht ganz uninteressant wenn er "platt am Boden" ist zur Versteifung.
Wie das mit den Verstrebungen halt so ist. Sie sorgen für Versteifung in der Karosse. Auch ohne VR6 im 1ser ganz sinnvoll und unerlässlich wer gerne schnell um die Kurve will.

Meine Eigenbau-Strebe ist ganz gut geworden wie ich finde. Stabiler als alles was man kaufen kann. Und selber gemacht. Jaaanz wichtig. :-)
Caddyshaker,'index.php?page=Thread&postID=113373#post113373' schrieb:Meine Eigenbau-Strebe ist ganz gut geworden wie ich finde. Stabiler als alles was man kaufen kann. Und selber gemacht. Jaaanz wichtig. :-)

Glaube ich kaum, kannst noch so großes oder dickes Rohr nehmen.... aber die Abstützung nach hinten fehlt wie sie bei den originalen ist! Wird sich mit der zeit schon winden!

MfG
Was sollte sich da winden?
ok winden war vielleicht der falsche ausdruck! Verbessere mich mit Knicken, Biegeknicken! Umsonst werden die Originalen nicht nach hinten gestützt und zusätzlich mit der Karo verschraubt
Sorry, aber datt is ja schwachsinn. Die werden hinten an der Querlenkeraufnahme verschraubt um noch mehr stabilität in dem Bereich zu gewährleisten. Eine starre zwischen Strebe und aufnahme. Wenns nur zur Stabilität der Strebe da wäre könnte die Strebe ja weiter mittig verform. Die originalen Querlenkerstreben (es gibt 2 versionen) sind viel dünner und somit wohl noch "anfälliger" unter Belastung zu knicken. Da die Kräfte zwischen den Querlenkeraufnahmen aber eher als gering einzustufen sind, wird sich ein so dickes Rohr wie ich es benutzt habe im Leben nicht bewegen, "knicken", oder sonstwas.

Aber wenn es sich verknotet geb ich natürlich rückmeldung. :thumbsup:
Nein, aber es werden sich die beiden Querlenkeraufnahmen durch das Verbindungsrohr, das ja sonst nirgends an der Karosserie befestigt ist, quasi paralell "bewegen". Es ist zwar jetzt die doppelte Kraft dafür nötig aber ich denke das hat auch der W8 so gemeint.
Achso und durch die kleine Verstrebung an den original Querlenkerverstrebungen wird das dann nicht mehr parallel in bewegung geraten?

Sorry, aber dat is doch blödsinn.

Das soll sich doch auch ruhig parallel bewegen. Wie denn auch sonst? Und JA, da müssen jetzt höhere Kräfte aufgebaut werden damit sich das bewegen würde .

Warum ist denn bei einer Domstrebe z.b. kein weiterer Befestigungspunkt?

Bei einer Querlenkerstrebe geht es einzig und allein um das abfangen der achsialen Kräfte zwischen Dom und Querlenkeraufnahme.

Anbei hab ich mal Bilder von anderen Querlenkerstreben hochgeladen. Die Rote ist von Wiechers. Da sollte Ihr mal anrufen und denen sagen das die Strebe sich bald verbiegen wird. ^^
Auch ne Wiechers Strebe und original VW...

Sagt ja niemend das deine Strebe kompletter Pfusch ist...aber bei der doppelten Leistung als die die da früher mal für das Fahrzeug vorgesehen war würd ICH lieber auf nummer sicher gehen :love:
Wie hast´n die enden von dem rohr so schön platt gequetscht? Schraubstock, Hammer, warm gemacht?
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