VW Caddy Community

Normale Version: Kawas-Caddy-Bastelei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
So nun werde ich mich hier auch mal zu Wort melden Big Grin .
Nachdem mein grüner Caddy ja das ein oder andere Rostproblem hat, suchte ich nach seinem Nachfolger und stieß hier im Forum auf diesen Wagen. Also ab in den Zug und 450 Kilometer nach Jena gedüst. Der TDI-Umbau stellte sich als wahre Fundgrube für Pfusch am Bau dar, aber die Substanz des Wagens überzeugte mich und so fuhr ich, ohne Kupplung, wieder heim.
Nach einigen nicht so erquickenden Stunden, die ich mit Fehlersuche in der ZE des 1Z Motors verbracht habe und der Plünderung des Innenraums (z.B. Armaturenbrett raus, damit man ordentlich Kabel verlegen kann 8o ). Hatte meine Familie samt Weihnachtsmann und Geburtstagsgeschenken wohl Mitleid, oder erkannten das ich es ernst meine und so fanden sich unterm ChrisBaum: Einmal Stahlflexbremsleitungen und zum Geburtstag kam ein schweres Pakerl, nämlich ein Ta-Technix-Komplettfahrwerk. Und somit die ersten schönen Stunden am "Neuen" und jetzt a Bilder. Und damit die 90-Pferde auch gebremst werden, habe ich im Zuge des Fahrwerkeinbaus gleich noch auf innenbelüftet Umgebaut
Fortsetzung folgt...
450 km ohne kupplung???? das muss ja ein akt gewesen sein

was hast du denn noch so vor mit den grauen SmileSmile

PS: hat mein packet bekommen???

mfg
Moin Kawa,

biege mal die Bremsleitung links auf der Achse etwas näher an die Achse ran, bzw. in Fahrtrichtung nach vorn, sonst kann da der neue Stahlflexschlauch dran scheuern! Wenn das Auto auf den Rädern steht bekommt der Schlauch noch mehr Bewegungsfreiheit.

Ich bin gespannt auf das Fahrwerk!!

Gruß Uli
@Uli, danke für den Tip, ist aber noch nicht final, da z.B die Bremse noch entlüftet wird.
@Caddymein, danke das Paket ist da und aus dem grauen wird mein neuer Caddy den, hoffentlich für immer fahren werde :thumbsup:

Anbei noch erste Bilder vom Wagen am Boden und vom Gehänge
Hey, von welcher Firma sind denn die Stahlflex Bremsleitungen? Und ersetzen die alle vorhandenen Bremsleitungen oder bleiben die beiden langen die unterm Caddy laufen die alten Blechleitungen?

MfG Teddy
Die Leitungen sind von BF Goodride und ersetzen die "Gummischlauche".
So, nachdem ich am Freitag 3 Stunden Zeit hatte, habe ich mich um meine Elektrik gekümmert.
Da die ursprüngliche Verlegung inklusive Kabelstärken ein Witz war, habe ich mich entschlossen einen sauberen Pluspunkt ala BMW einzubauen.
Also ab zum Schrotti und dank Abwrackprämie nen 325i E36 gefunden und Pluspol samt dickem Kabel für nen 10er eingesackt Big Grin . Danach das dicke Kabel verlegt, Halter für den Zentralpol angeschweißt, ein Loch in die Stirnwand gebohrt, Schutzlackiert und ne Gumitülle drauf.
Kabel gekürzt und den Anschluß neu aufgelötet.
Hier noch ein paar Vorher-/ Nachherbilder.

Fortsetzung folgt.
Sieht gut aus! Hab das ja auch so in etwa gemacht. Nur eben halt mit Eigenbauteilen und nichts vonnem Fremdfabrikat. Hast du auch das Kabel von Bmw genommen?? das dürfte dann ein 35mm² Kabel sein.
Ist richtig viel Platz, so ohne Batterie da vorne Big Grin . Wo ist deine hingewandert?? hintern Beifahresitz??

EDIT: da ich grade an einem langsamen Rechner mit langsamer Verbindung sitze, habe ich erst nach dem Posten gesehen, das es noch mehr zu bewundern gibt.

Sieht ja richtig gut aus, was du da machst, Auf dein Urteil über die Stahlflex bin ich mal gespannt, hab mir auch sowas für vorne gegönnt, werde die aber erst einbauen, wenn es wieder 2 stellige Plusgrade hat.

Und ich bin gespannt, welche Farbe er bekommt, oder willst den so lassen?? hast dich ja schon schlau gemacht über das Lackieren...
@MProper
nachdem ich gesehen habe, was ein ordentliches Kabel im Zubekör neu kostet, habe ich mir lieber die Arbeit gemacht den Bmw zu rupfen Big Grin .
Natürlich bekommt er noch ne andere Farbe (die jetzige ist ja ;( grauenhaft)und das erste was ich an dem Wagen entfernt habe war der EiserneKreuz-Aufkleber, der auf der Motorhaube war. Ich möchte Ihn aber erstmal technisch soweit aufbauen das alles TÜVbar ist und dann gehts ans Lacken
Oh ja, das kenn ich, ich habe mein Kabel ( eigentlich für Hochmaststapler ) über Beziehungen bekommen, den Preis den er genannt hat, was das offiziell kostet, war alles andere als lustig.
Du machst das also ganz vernünftig, Funktion vor Optik

Übrigens, coole Werkstatt, sowas und dann noch beheizt.... das ist wohl aller Männer Traum Rolleyes Rolleyes
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8