Was habt ihr heute am Auto gemacht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo!

Micha(el T2b) schrieb:

Wieder Stabil... Morgen kommt noch das Papelsperrholz drüber

Rückwand und Kühlschrank sind wieder drin, der Kühlschrank hat eine Lüftung bekommen.
      IMG_9976.JPG
      Die 230V-Elektrik ist jetzt vorhanden. Steckdosen Innen und Außen, FI, Sicherungsautomat, neue CE-Buchse...
      K230V.JPG
      Dann habe ich mich an der 12V-Elektrik versucht -und das Chaos ging los :anger: Der vermeidliche 7-Pol-Anhängestecker war keiner. Altes 13-Pol-System, war aber erst nach dem Außeinanderreissen des Steckers sichtbar. Ist mir so noch nie untergekommen.
      kStecker kl.JPG
      Der Vorgänger war etwas überfordert, hat die 8 Leitungan am Stecker munter gewürfelt und noch 2 Leitungen frei Luft am Stecker vorbei gelegt... Und irgendwie gibt es in der Kabine noch versteckte Abzweigdosen - kaum eine Leitung kommt in der gleichen Farbe wieder an einer anderen Stelle raus. Interessant :angel:

Liebe Grüsse
      MIcha(el T2b)
      Am Sonntag habe ich am Jetta geschraubt, erstmal die angeschmutzte Türverkleidung abgenommen und mit Sonax-Polsterschaum bearbeitet, wie neu.

Dann auf der Fahrerseite den E-Spiegel getauscht, da war wohl mal die Garage zu eng.

Die Verstellung funzt noch nicht richtig, ich vermute das es am Schalter liegt. Wenn ich ihn bewege schaltet er auf alle möglichen Anschlüsse Strom durch, aber ob der stark genug ist die Motoren zu fahren .... das kennt man ja schon von der Scheibenwaschanlage, die Prüflampe leuchtet aber der Motor der Pumpe läuft trotzdem nicht.

Die Blende für den Lautsprecher in der vorderen Türtasche ist heute gekommen, wie mein Vorredner schon sagt: Vergoldete Restbestände für 32€!

Als nächstes werde ich mal die Vergasergeschichte angehen.
      Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
      Hallo!
      Um die Lücke im Forum mal etwas zu schließen:
      Am Golf 3 des Schwiegervater 5 Löcher im Unterboden, 2 Radläufe hinten und die fehlenden 15cm vom vorderen Kotflügel zugeschweisst.
      Noch ein Loch im Schweller/vorderes Radhaus, dann kann er zum Tüv. Technisch ist er echt noch gut, bin mal gespannt wie es mit den Göttern in Blau hinhaut.

Am Ibiza Cupra R wollte ich die fehlende Querlenkerstrebe nachrüsten - Beim Aufdrehen der ersten vorderen Querlenkerschraube hat es geknackt und die Schraube ist mitsamt dem Gewinde aus der Alukonsole herausgekommen. Der Vorbesitzer (angeblich Automechaniker, der alles vermurkst hat, was er angefasst hat) hat die Schraube beim Erneuern der Silentlager wohl mit dem Schlagschrauber totgewürgt.
      Zum Glück reicht die originale Schraube nicht durchs ganze Konsolengewinde, also habe ich das Gewinde von der Rückseite nachgeschnitten und eine längere Schraube aus dem Fundus reingedreht. Die Konsole muss trotzdem bald neu, passende längere Schrauben - es geht ja noch die Dicke der Querlenkerstrebe ab - habe ich bei BMW gefunden und gekauft. Der BMW-Teiledienst Mitarbeiter hat nicht schlecht geschaut als auf die Frage nach dem Fahrzeug "Seat Ibiza" kam :D

Zwischendurch habe ich Inspektion an unseren Polo`s gemacht.

Liebe Grüsse
      Micha(el T2b)
      Habe gerade festgestellt, dass ich fast ein Jahr nix geschrieben habe, aber es gab auch, weder
      am Passat noch am Cabrio, viel zu tun. Passat hat die Viertelmillion geknackt, ist also endlich
      eingefahren, da ist jetzt ein neuer Kühler fällig, es gibt unten lks. innen eine feuchte Stelle, die
      dann wohl den Minimalwasserverbrauch der letzten Monate erklärt.
      Das Cabrio hat eine superduper sonnige Saison hinter sich, die es klaglos bewältigt hat. Es stand
      vor kurzem die HU an. Fristgerecht hatte sich die Antriebswellenmanschette aussen lks. verabschiedet,
      war nur schmierige Routinearbeit, was blieb war das grosse Fragezeichen KAT - da durfte ich aber in
      einer ruhigen halben Stunde vor Feierabend an den Tester meines GTÜ Kittels und Einstellarbeiten
      machen mit perfektem Ergebnis, 0.50 Vol %, 0.30 Vol %, Lambda 1,025. Und was soll ich sagen - eine
      solch penible Einstellung macht sich im Motorlauf auch bemerkbar - vor Einstellung lag Lambda bei
      0.985 (leicht fett), da drehte er ab 5000 U/min besser raus, nun mit leicht magerer Lambda läuft er
      untenrum (1500 - 3000 U/min) runder/weniger brummig. Das kann so bleiben.
      Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Rachowasunn“ ()

Dieser Beitrag wurde von „kutscher-uli“ gelöscht ().

Laute Geräusche aus dem Antriebsbereich.

Moin...
      am letzten Montag, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, machte mein Caddy immer lautere Geräusche aus dem Antriebsbereich links. Nach einem Kurzbesuch bei unserer Dorfwerkstatt stand fest, Antriebswelle Außengelenk Fahrerseite. Nach mehreren Preisanfragen verschiedener Anbieter war VW sofort raus, komplette Antriebswelle links sollte da 451 Euro kosten, den Zuschlag hat der AutoDoc in Berlin bekommen, SKF Antriebswelle für 144,50 Euro, Versandkostenfrei, Dienstag bestellt und Freitag da, trotz Feiertag dazwischen.
      Heute eingebaut und wieder alles topp.
      Gruß Buko

Neu

Hallo!

Am Ibzia endlich die neue Querlenkerkonsole eingebaut. Wo ich grade dabei war Querlenkerabstützung dazugeschraubt.
      Voriges Jahr hatte ich auf der Essen Motor-Show von Wiechers eine völlig falsche Domstrebe bekommen. Nach Rücksendung und einigem hin und her kam dann eine fast passende...
      Die habe jetzt modifiziert - das Rohr im Bereich LuFi-Kasten ausgeschnitten und umgedreht wieder eingeschweisst. Jetzt passt die Strebe sogar am Luftfilterkasten vorbei. Schlecht lackiert ist die Strebe auch, Biliglack ohne Grundierung, blättert einfach ab. KOMPLETT ABSCHLEIFEN UND VERNÜNFTIG LACKIEREN BRINGT NIX, DIE STREBE GAMMELT NACH EINEM JAHR TROCKENem EINKELLERN INNEN AUCH SCHON. Qualitativ schlechter geht kaum, ein Armutszeugnis.

Gruss Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Micha(el T2b)“ ()

Neu

Am 9n1 Polo der Frau die Heckklappendämpfer getauscht.... Muss auch mal sein.

Der gute bekommt demnächst mal eine gaaanz große Inspektion :/
      Fertige euch auf Anfrage neue Knotenbleche für die Anhängerkupplung und neue Typenschilder für alte VAG Modelle.
      Bearbeitung von Hinterachsen, Spur- und Sturzplatten, Achszapfen, Lochkreisänderungen uvm.
      Bau von Rollpans nur mit Fahrzeug vor Ort zum Maß nehmen.

Für Schreibfehler haftet das Smartphone.

Neu

Hi!

1.8er Ratte schrieb:

Der gute bekommt demnächst mal eine gaaanz große Inspektion :/

Das kenne ich irgendwo her...

Bremsen vorne fest, neuer Kotflügel, neue Lenkmanschetten, neue Querlenker, bremstrommelgroßes Rostloch im hintern Radhaus, neuer Schaltwellensimmerring, Achsen entrostet........................................
      Man muss schon sagen, nie wieder 6n1, denn der 6n2 ist vollverzinkt ;)
      Liebe Grüsse und viel Spaß,

Micha(el t2b)
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info