Neuaufbau Caddy 1 Bj. 84 nichts mehr da außer Rost

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neuaufbau Caddy 1 Bj. 84 nichts mehr da außer Rost

So Jungs & Mädls dann eröffne ich mal nen neuen Thread mit meinem Umbaubericht von unserem Caddy 14D Bj, 84 von dem nichts mehr da ist außer ROST ROST und noch mehr ROST....

Ran an die Felx und los gehts....
      Dateien

:!: :!: :!: like us auf Facebook facebook.com/grstuning :!: :!: :!:

Tuning & Ersatzteile alles rund ums Auto
      RESPEKT! Ich erinnere mich das im Golf 1 Info Forum auch jemand sich an so eine Basis gewagt hat! Alter Schwede sag ich da nur und DANKE das du dem Caddy noch einmal leben einhauchen willst,finde ich klasse...nur nicht den mut verlieren!!!

Weiter so

Gruß
      Sprinter LLK (50€)
      Sprinter LLK mit angefertigten Aluminiumkästen. 235 €
      AVF Kolben und Pleuel 175€
      na dann mal ran an den Speck. Ich würde mir ne andere Karosse besorgen.das wäre mir persönlich zu heftig.

aber wenn du in die Karosse wieder leben einhauchst, zieh ich meinen Hut. Viel Glück :thumbsup:
      Suche BBS RS 16 zoll Felgen, el.sitzkonsolen für recarositze,Bronze Scheiben, Chromleisten, Chromspiegel, chromteile, usw.
      Puuuhh (Kopf kraz) haste nicht schiß das der auf der Bühne zusammen klappt.
      Ich hätte jetzt weder Lust noch Nerven für sowas aber Respekt von uns allen haste jetzt schon wenn du es machst.
      [x] nail here for a new monitor
      Old Caddy´s never die they just go faster :auto92:

Man(n) kann seinen Caddy nicht wie eine Frau behandeln ein Caddy braucht Liebe

Na dann - vergesst aber nicht ein paar Kisten Bier neben dran zustellen :-)

Hallo!

Na da habt Ihr Euch ja ordentlich was vorgenommen. Den Bildern nach dürfte das im Prinzip der Neubau eines Autos mit Zuhilfenahme von maßvorgebenden Fragmenten werden...
      Ihr müsst ja eine große emotionale Bindung zu dem Auto haben, dass Ihr Euch das antun wollt.

Da ja wirklich alles derbe angegriffen, bzw. durchgerostet ist, auch - soweit man es auf den Bildern abschätzen kann- tragende Teile, steht der Aufwand in keinem Verhältniss zu dem was am Ende rauskommt. Ich würde eine halbweg brauchbare Basis nehmen, dann gibt es auch ein perfektes Ergebnis. Ein Fahrzeug in diesem maroden Zustand erfordert entweder Kompromisse (an Qualität / Stabilität) oder einen irren (Zeit und Geld-) Aufwand bis alles wieder in einwandfreiem Zustand ist.
      Nach der ein oder anderen Restaurierung , vielen selbst angefertigten Karosserieblechen würde ich persönlich die Karosse entsorgen - aber es ist schön um jeden Caddy der am Leben bleiben darf :thumbsup:

So denn: KEEP ON WELDING :D

Herrzliche Grüsse
      Micha(el T2b)

vwbus.de.gg
      a4.JPG a9.JPG Restauration 4.JPG
      Was das schlimmste ist ist die Beschaffung von Rep-Blchen da es für viele stellen nichts gibt heist es nur selber biegen, ich habe auch immer 1mm blech genommen das ist immerhin 0,2 stärker als das orginale Karosserieblech.

Da er Xe in den Türrahmen drin hat brauch er sich keine gedanken machen mit der bühne :)

Achja war das eine schöne zeit mit dem raustrennen und einschweißen :)

Es war wie ein Überraschungsei, wenn du 5 löcher zu hast kommen 10 neue dazu bei meinem war so viel gefuscht das war ne ware wonne.

Mfg
      Für fehler haftet mein Handy:-)

13 Stundenschicht

So nach 13 Stunden Arbeit melden wir uns zurück und posten hier mal unsere Ergebnise...

Frontblech ist drauf
      VA Radhäuser wurden geflickt
      beide Bodenhälften sind drin
      und der Schweller auf der Beifahrerseite ist auch dran

falls verbesserungsvorschläge vorhanden sind bitte haut in die Tasten.
      Dateien
      • IMG_5871.JPG

(303,64 kB, 218 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild0015.jpg

(244,97 kB, 226 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5890.JPG

(275,91 kB, 211 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5891.JPG

(219,94 kB, 210 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Morgen gehts weiter mit den Rahmenteilen unter der Ladefläche die laut VW entfallen sind.
      Das heißt selber kanten....
      denn so siehts momentan aus und da sollte schon ein stabiler Träger hin und nicht NICHTS.....
      Dateien
      • Bild0017.jpg

(280,38 kB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild0018.jpg

(218,87 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )

ihr seit doch abnormal. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

vorallem das VA Radhaus. endgeile Arbeit :groupwave: . Dann mal weiter So. dann ist die Ladefläche auch ein klacks
      achso hiermal das bild von der tarofläche mit beschriftung

hier kannst du mal schauen wie mit tarofläche kurz vorm lackieren aussieht. ist vom Felge vwcaddy.npage.de/lackiererei_ii_85786459.html
      Dateien
      • IMG_4213111.jpg

(1,31 MB, 202 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_394211.jpg

(1,06 MB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Suche BBS RS 16 zoll Felgen, el.sitzkonsolen für recarositze,Bronze Scheiben, Chromleisten, Chromspiegel, chromteile, usw.
      Hey vielen Dank!!!!!
      Hab mir grad deine Seite über dein Caddy angeschaut (ohne Worte) klasse und Hut ab!!!!
      Aber da hab ich gleich schon die nächste Frage an dich bei den Blattfedern wo hast du da die 2 vorderen Lager her??? Die 4 von Hinten hab ich bei VW bekommen nur die vorderen 2 woher bekomme ich diese???

ich habe 6 x das gleich lager bestellt. aber nicht bei VW. habe da eine etwas günstigere seite mit deutschen marken produkten gefunden

Die vorderbuchse ist laut etka ersetzt wurden durch die teilenr von den beiden hinteren. das einzige was noch unterschiedlich ist ,sind die schrauben. vorn zwei andere als die 4 hinten

hier mal ein bilder vom teilprog.

Teil nr 15 und teil nr 16 sind gleiche teilenr.

was es definitiv nicht mehr gibt,ist die schraube nr. 34 vom dämpfer. nicht mal bei classicparts

viel spaß bei reindrücken der dinger. selbst mit presse ist heftig und vielllllllll flutschi nehmen :D :D :D
      Dateien
      • Unbenannt.png

(487,77 kB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info