Soooo unterschiedliche Preise für Klimakompressoren...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Soooo unterschiedliche Preise für Klimakompressoren...

      Moin.

      Ich habe einen Caddy 2K mit ca. 225000 Kilometern. Letzte Zeit fiel mir ein zunehmendes Klackerklappergeräusch insbesondere im Leerlauf auf.
      Meine (freie) Werkstatt hat das analysiert und herausbekommen, dass das Lager der Riemenscheibe vom Klimakompressor wohl nicht in Ordnung ist. Ich kann aber ruhig weiterfahren bis das ganz kaputtgeht, da das keine Folgeschäden nach sich zieht.
      Klimaanlage funktioniert übrigens perfekt.

      Da mich das aber doch ein bisschen nervt habe ich mich nach Preisen für einen Kompressortausch erkundigt (ausschließlich bei freien Werkstätten).
      Mir wurde immer ca. 450 Euro für den Kompressor genannt und 350 Euro Arbeitslohn.
      Soweit so gut, bei Ebay und auf diversen KFZ-Teileseiten werden die Kompressoren um die 200 Euro angeboten: Link
      Wo kommt diese große Diskrepanz her?

      Kann ich jetzt prinzipiell einfach einen Kompressor billig bei Ebay kaufen, den der freien Werkstatt auf den Tisch legen, und die bauen ihn dann ein? Die eine Werkstatt hat mir das sogar angeboten (kleine Schrauberwerkstatt).
      Oder fehlen bei diesen günstigen Ebay-Angeboten irgendwelche wesentlichen Teile (Dichtungen/Schmiermittel/Wasweißich)

      Danke für Infos.

      Sven.


      PS. Ich weiß dass ich ggf. gaaaanz genau darauf achten muss auch das richtige Modell zu besorgen.
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info