RCD 210 Bluetooth nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RCD 210 Bluetooth nachrüsten

Hey Leute,

ich möchte Bluetooth zur Audiowiedergabe am RCD210 nachrüsten. Dafür habe ich folgendes Einbaukit bei Ebay gekauft:

ebay.de/itm/VW-Radio-Bluetooth…a0fc1e:g:goYAAOSwImRYD0AS

Ich stecke den Block in die Position für AUX am RCD210. Der schwarze kommt an Masse aber rot (+12V) weiß ich nicht wo ich das anbringen soll. Kann mir da jemand helfen? Was ist die beste Position, wie sollte man das machen? Zigarettenanzünder?

Im weiteren Schritt würde ich das Radio bei VW noch freischalten..

Vielen Dank
      Okay. Wenn ich das mache, dann ist Bluetooth ja immer angeschaltet weil es nicht in Reihe nach dem Autoradio kommt. Somit zieht es mir die Batterie leer oder ist das nicht so wichtig, weil der kleine Empfänger nicht so viel verbraucht?

Vielen Dank!

Edit:
      Ah... also BT müsste dann an Zündungsplus oder? Demnach ist es jetzt im Dauerplus und wenn ich es umstecke müsste BT nur gehen, wenn ich den Schlüssel einstecke, richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rakede“ ()

Also für alle noch mal die Lösung des Problems:

RCD 210 hat zwei Dauerplus und keinen Schaltplus! Wenn man den Adapter erst im Betrieb brauch, ohne dass er Strom frisst, muss über das obere Element [Lüftungsfunktion - AC etc. ](rot-gelber Stecker) angesteckt werden. Wichtig ist nicht die blanken Kabel zu verwenden, sondern Klemmen und Isolierungen etc.
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info