Original Standheizung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original Standheizung

Hallo

Ich bzw meine Frau fährt einen Caddy 1,9 TDI mit Werkseitig verbauter Standheizung.
      Diese war defekt und wurde durch ein Austauschgerät ersetzt.
      Verbaut ist eine Webasto Thermo Top V " 1K0 815 005JJ " gegen genau so eine wurde sie auch getauscht.
      Die neue Heizung funtioniert auch, jedoch gibt es ein paar einschränkungen weswegen ich hier um Rat Bitte.
      Zur Standheizung habe ich auch einen Funkschlüssel, welcher bisher problemlos funktionierte. Nach dem tausch der Heizung Blinkte er aber immer zwei Sekunden schnell Grün was laut Anleitung eine Fehlfunktion oder Spritmangel zu bedeuten hat.
      Nach etwas Gegoogelsches fand ich heraus das eventuell die Fernbedienung neu Angelernt werden muss. Das Habe ich auch getan aber ohne erfolg.

Also Batterie abgeklemmt und das gleiche erneut aber auf die harte Tour wieder gemacht.
      Fernbedienung wird wieder erkant macht aber immernoch Probleme welche mir unerkärlich sind.

Und Zwar:

Drücke ich jetzt den Knopf ON leuchtet die FB grün (Laut Anleitung Signal erkannt Standheizung gestartet), Geht aber nicht, Standheizung macht keinen mucks.
      Starte ich die Standheizung jedoch über die Taste auf dem Armaturenbrett geht sie an und läuft ohne probleme. wenn ich dann auf der Fernbedienung auf OFF drücke leuchtet sie kurtz rot und die Standheizung schaltet ab. Also kommuniziert die Fernbedienung ja mit dem Wagen, aber wies ?( o gehts nur aus und nicht an???
      So genau hab ich da noch garnicht nachgeschaut was da wie und wann blinkt.
      Ich mache nur ab und zu das Fenster auf und horche ob es rauscht.
      Wenn was nicht geht oder zu wenig Sprit drin ist wirds bei mir aber rot.

Wenn die Werkstatt die neue Heizung eingebaut hat helfen sie dir sicher auch mit der Fernbedienung damit alles 100% funktioniert.
      Rene'

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Poloracer163“ ()

©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info