Außenspiegel einklappbar

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Außenspiegel einklappbar

Hallo wer kann mir helfen habe beim caddy 4 dazu bestellt einklappbar Außenspiegel bestellt Mann mit im Fahrzeug nur am Drehschalter von den Spiegel einklappen hatte gedacht es geht auch über Fernbedienung geht aber nicht
      Information
      Hallo,

via Fernbedienung geht es auch nicht. Der Caddy ist nun mal eher ein Nutzfahrzeug und das ist eine reine Komfort Sache .

Auch etwas codieren würde nicht klappen( es fehlt an der richtigen Spannungsversorgung der Spiegel bei ausgeschalteter Zündung) . Die einzige Lösung wäre ein zusätzliches "Steuergerät" verbauen wo man über das Internet bestellen und einbauen kann :)

Lg
      Hallo,

das ist schon jeher bei VW so eine Sache mit den Elektronischen Außenspiele :| .
      Die einen haben es und die anderen nicht weil ein Häkchen beim bestellen vergessen wurde 8| .

Beim Caddy der aktuellen Variante ist es von den Herstellern nicht vorgesehen das die Spiegel via Funkfernbedienung ein und ausklappen.
      Die Basis ist nun eben mal ein Nutzfahrzeug von VW . Es ist ja schon mal ein Fortschritt , das man die Spiegel elektrisch einklappen kann ( somit wird es auch beworben )

Im Grund fehl ja auch nicht viel von Hard/Software um diese Funktion möglich zu machen.

Falls jemand was anderes weiß , würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen :) .
      Ich selbst fahre auch ein Caddy der neuen Generation und bin am überlegen ob ich mir ein zusätzliches "Steuergerät" ( knapp 100€) verbauen soll um mir diese Funktion möglich zu machen :rolleyes: .
      Nur habe ich keine Lust es zu verkabeln :whistling: .
      Information
      Da ich bei VW arbeite, wusste ich vorher, das das anklappen der Spiegel beim Caddy nur manuell mittels Spiegelschalter funktioniert.
      Hab auch überlegt, wie ich das ganze automatisch gestalten kann. Von Kufetec gibt es ja bisher leider nichts.

Einer unserer Kunden hat dann mir dieses Spiegelanklappmodul empfohlen. Er hat es bei sich direkt mit einer Bordsteinautomatik verbunden.
      Funktioniert bei ihm einwandfrei. Besonders die Borsteinautomatik ist genial.
      Denke, das wir beides auch bei uns nachrüsten. Aber erstmal sind andere Sachen wichtiger. Und evtl. gibt es ja bis dahin was von Kufatec.
      Hat jemand die Codierung um die Spiegel per Knopfdruck anzuklappen?
      Mein :) würde mir das eincodieren bräuchte jedoch die Codierung.
      Aus finanzieller Sicht käme mir das auch entgegen, die nehmen pro Stunde 30€ :D
      "Kann das sein das du n bisschen doof bist?" - Forest Gump
      Information
      Ich wollte auch die Module verbauen und habe bei Carmodule nachgefragt. In absehbarer Zeit gibt es kein Modul welches beide Funktionen vereint.
      Es müssen also immer die Spiegelmodule mit dem Rückfahrmodul getrennt verbaut werden. Das hat mich etwas abgeschreckt - auch der damit verbundene Preis.
      Das Rückfahrmodul finde ich fast wichtiger, da man beim Rangieren manchmal die Alufelgen riskiert bei hochstehenden Bordsteinen.

Im übrigen klappt bei meinem Caddy die manuelle Ein- und meist die Ausklappung nicht, da muss ich mehrfach die Schalterpositionen bemühen. Manchmal sogar wieder Zündung aus/ein schalten, damit die Spiegel wieder ausfahren - ist schon ein komisches Gefühl mit eingeklappten Spiegeln loszufahren ;)
      Wer hierzu noch ein Tipp hat woran das liegen kann... gerne hier oder per PN.

Grüße Grisou
      H-Gas
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info