Wie bekomme ich die hintere Innenbeleuchtung gewechselt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie bekomme ich die hintere Innenbeleuchtung gewechselt?

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller Leser in diesem Forum, weil ich zwar seit sechs Jahren und 140.000 km einen Caddy Maxi fahre, es aber nie etwas Nennenswertes zu berichten gab oder bei mir einfach keine Fragen aufkamen. Der Caddy ist ein wirklich angenehmer und zuverlässiger, täglicher Begleiter für unsere Familie.

Nun aber habe ich ein Problem(chen), für welches ich selbst nach umfangreicher Suche im World Wide Web keine vernünftige Lösung finde. Das Leuchtmittel (ich schätze mal, eine Soffitte) der hinteren Innenbeleuchtung am Dachhimmel hat sich arbeitstechnisch in den Ruhestand begeben und ich bekomme es einfach nicht ausgewechselt, weil ich die Streuscheibe, die ja gleichzeitig als Wippschalter fungiert, nicht entfernt bekomme. Wenn ich mit einem Schaubenzieher oder einem Nylonwerkzeug drunterhebel, tut sich nicht wirklich etwas. Und ich habe Angst etwas abzubrechen, wenn ich mit mehr Kraftaufwand daran gehe.

Hat irgend jemand hier im Forum eine Ahnung, wie ich auf unseren Rücksitzen wieder Licht ins Dunkel bekomme?
      Information
      Schnelle Antwort, René - vielen Dank!

Sehe ich das richtig, dass die Lampeneinheit an den Längsseiten mit Metallklammern fixiert ist? Also, sozusagen links und rechts mit einem Schraubenzieher hineindrücken und dann die Lampe herausziehen?

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markgraf“ ()

So, erledigt.
      Hat alles problemlos geklappt. Anbei Fotos zur Wechselaktion.
      Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe!
      Dateien
      • innenbel-1.jpg

(108,88 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • innenbel-2.jpg

(119,34 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • innenbel-3.jpg

(108,94 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • innenbel-4.jpg

(117,29 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • innenbel-5.jpg

(130,35 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info