Reifen für mein Yamaha

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Reifen für mein Yamaha

Servus Leute,

zum glück gibt es hier ein Biker forum, kann ich noch viel lesen :) Aber erstmal meine frage an euch Biker, wie und wo besorgt ihr euch eure neuen Reifen? Ich habe mächtige probleme damit 2 neue Sommerreifen für meinen Yamaha zu finden.. Würde gerne wissen wie ihr da so vorgeht um relativ günstig noch etwas zu finden? Mein Problem ist auch die internet verbindung.. irgentwie ist sie nicht stabil genug und bricht deshalb oft ab.. Da verliere ich immer meine Nerven!
      Hoffe ihr könnt mir bei meinem Motorradproblem weiterhelfen! Würde mich sehr über Meinungen und Erfahrungen von euch freuen!

Grüße
      Information
      Moin Kevin,
      in der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass der (kleine) Reifenhändler des Vertrauens zum gleichen Preis anbieten kann, wie es die einschlägigen Internetseiten machen -teilweise sogar inkl. Montage und Altreifenentsorgung.

Der Vorteil daran für Dich liegt auf der Hand:

• Du erhältst im Normalfall eine Beratung.
      • Wenn was mit den bestellten Reifen nicht stimmen sollte, kannst Du direkt hingehen.
      • ggf. bekommst Du einen Kaffee oder ein anderes Getränk Deiner Wahl.
      • Du hast den lokalen Mittelstand unterstützt und somit etwas für den Wirtschaftsaufschwung in Deiner Region getan -schließlich kauft der lokale Reifenhändler seine Brötchen nicht in irgendeinem weit entfernten Versandlager... :D
      • die Lösung ist vollkommen ohne Internet möglich. :thumbsup:
      Wissen ist ein besonderes Gut - es wird nicht weniger, wenn man es teilt.
      Hi Kevin, bis vor ziemlich genau 5 Monaten hatte ich gute Erfahrungen mit der Seite Autoteiledirekt... aber als ich Winterreifen für November 2016 - März 2017 (https://www.autoteiledirekt.de/reifenshop/motorradreifen.html) gebraucht habe, habe ich nicht wirklich etwas günstiges gefunden.. ich glaube, es lohnt sich nicht wirklich im Internet zu bestellen wenn man nicht sehr viel untersucht und vergleicht! Deshalb bin ich mittlerweile auch auf die lokalen Anbieter gewechselt und bin zufrieden mit der entscheidung. Ich muss zwar etwas mehr geld dafür ausgeben, habe aber dafür ständig guten service :)
      Also meiner Meinung nach Lohnt es sich schon wenn man viele verschiedene Internetseiten vergleicht, dann findet man auf jedenfall das günstigere Teil. Wenn man aber nicht zu viel stress und etwas mehr geld ausgeben kann, dann empfehle ich die Shops vorort!

Grüße
      Information
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info