Diesel caddy in gti Benziner umbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diesel caddy in gti Benziner umbauen

Hallo hab einen Diesel caddy und möchte diesen gerne in einen GTI Benziner umbauen
      Was brauch ich alles noch dazu ich hab
      Einen dx motor mit Getriebe und kabelbaum
      Und auch noch den kabelbaum vom Diesel sowie alle anbauteilen vom Diesel
      Was würde ich noch brauchen damit er läuft??
      Tank kann der vom Diesel bleiben oder Wie?
      Zusätzliche Kabel???
      Tacho sollte auch einer mit mfa rein
      Bitte um Hilfe
      Gruss Jürgen
      Der Tank kann bleiben. Es muss aber die Benzinpumpe mit Druckspeicher unten beim Tank nachgerüstet werden. Für die Benzinpumpe müssen zusätzliche Kabel verlegt werden. Die Kraftstoffleitung muss auch geändert werden.
      Dann muss noch eine Halterung für den Luftfilter mit Mengenteiler gebaut werden. Motor und Kabelbaum vom DX sollten 1: 1 passen. Kraftstoffpumpenrelais sollte in die ZE vom Caddy passen.
      Der Auspuff muss auch für den DX sein. Der Endschalldämpfer vom DX muss für den Caddy geändert werden.
      Wenn das Getriebe 100er Flansche hat müssen Antriebswellen mit dazu passenden Radlagergehäusen mit gewechselt werden oder die Antriebswellenflansche am Getriebe umgebaut werden.
      Ich würde aber auf jeden Fall vorher beim TüV fragen ob eine Eintragung heute noch möglich ist.
      Beim DX sitzt der Luftfilter mit Mengenteiler auf der Fahrerseite hinter der Batterie. Beim Golf 2 sitzt der Mengenteiler auf der Beifahrerseite. Golf 2 Motoren haben deshalb auch einen anderen Saugstutzen mit Anschluss Richtung Beifahrerseite. Beim DX ist der Anschluss für den Luftfilter in Richtung Fahrerseite. Golf 2 Luftfiltergehäuse passen deshalb nicht. Du musst dir also einen Luftfilterkasten aus einem Golf 1, Scirocco oder Caddy mit K-Jetronic (Luftfiltergehäuse vom JH-Motor passt auch) besorgen.
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info