Start-Stop funktioniert nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Start-Stop funktioniert nicht.

Hallo!

Ich fahre einen Caddy IV maxi TDI 2,0 75 kw mit Start-Stop-Funktion, Bj. 10 / 2016, Erstzulassung Juli 2017.
      Trotz steigender Außentemperaturen und Warmfahren schaltet die Start-Stop-Funktion den Motor nicht ab.
      Fehlerauslesen beim Freundlichen hat keine abgelegten Fehler ergeben.
      Könnte also an fehlender Batteriespannung liegen.
      Welche Batterie (amg?) ist für mein Modell die Richtige und was kostet der Spaß ca?

Grüße

Longo :)
      Hallo Longo,

Longo schrieb:

Der Fehlerspeicher ist nur der erste Ausleseschritt... Als nächstes liest man dann das Batteriespannungssteuergerät aus. Dort ist hinterlegt wie viele AH die Batterie Durchsatz hatte und somit wie "alt" die Batterie ist.. Außerdem ist da eine laaange Nummer hinterlegt: Die ersten Ziffern sind die Teilenummer der Batterie, dann weist DU auch welche Batterie verbaut ist. Je nach Herstelller gibt es zwar unterschiedliche Teilenummern für ähnliche Batterien, ist aber vernachlässigbar. Solange Du die gleiche Kapazität wieder einbaust. Außerdem musst Du die neue Batterie dann auch bei baugleicher Batterie neu anlernen, sonst geht Dein Batteriespannungssteuergerät von einer alten Batterie aus...

Welche bei Dir verbaut und was sie kostet kann ich Dir leider nicht sagen, ich kaufe sowas nicht. :whistling:

Gruss Micha(el T2b)
      Hallo Rene,

Poloracer163 schrieb:

Wäre ich froh wenn meiner das auch hätte, ich drücke nach jedem Starten den Knopf.

es gibt umbausätze die den Start-Stop-Schalter umkehren. Ist bisher sogar noch nicht mal total illegal.
      Google mal nach Speedsignal. DIe bieten elektronische Systeme und den relativ einachen Schalterumbausatz an.

Gruss Micha(el T2b)
      Hi Leute
      mein Caddy ist BJ.2017 hab den vor 3 Monaten vom VW Händler gekauft und die Start stop Automatik hat bisher ca 4x funktionierte dachte das die Batterie leer ist weil der Wagen lange stand aber ich fahre viel Autobahn und am Tag ca 150km und an der Ampel ging der Wagen mal für 3sek. aus und sprang dann wieder an. Es kann nicht sein dass eine Batterie nach 2 Jahren beim Diesel schon kaputt ist oder was ist das Problem
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info