Tanken nur bedingt möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tanken nur bedingt möglich

      Hallo Zusammen,

      ich besitze nun seit knapp einem Jahr meinen Caddy. Gefahren ist er seitdem nicht all zu viel, da der TÜV abgelaufen ist. Soll aber nun Zeitnah gemacht werden.

      Folgendes Problem habe ich noch. Wie die Überschrift schon sagt, läßt er sich nur schwer betanken. Es ist ein 1,6 TD verbaut welcher wahrscheinlich 2 Jahrzehnte mit Bio-Öl gefahren worden ist. Seit ich den Caddy im Besitz habe tanke ich regelmäßig mit Diesel nach. Den Spritzfilter habe ich bereits ausgetauscht. Beim Tanken ist es aber so, dass der Rüssel immer wieder schließt, was den Anschein macht, dass der Tank voll ist. Die ist unabhängig von der Zapfsäule. Kann es sein, dass die Tankentlüftung durch das Bio-Öl zu ist?
      Information
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info