Drehmomente Radnabe vorne (3 Schrauben) SDI 2.0 2006

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Drehmomente Radnabe vorne (3 Schrauben) SDI 2.0 2006

Hallo zusammen,

Bei mir singt (mindestens) das vordere linke Radlager, durch Kurvenfahren lokalisiert. Zwei Ersatznaben von einem großen Internethändler in der Oberpfalz sind schon da, heute kommen auch noch die Vielzahn-Nüsse mit der Post.Leider hat meine Google-Recherche nichts eindeutiges zu den Anzugsmomenten der Schrauben ergeben, und der
      neu gekaufte Korp riecht zwar schön nach Druckerschwärze, aber schweigt leider zu meiner Frage :(

Ich hab bisher Anzugsmomente für 4-fach geschraubte Naben gefunden (Touran, Caddy Hinterachse etc), aber meine sind 3-fach geschraubt. Gibts da Unterschiede? Gefunden hab ich 70 Nm + 90° für Nabenbefestigung UND verrippte Antriebswellenschraube...Könnt ihr mir da weiterhelfen? Mit den konkreten Drehmomenten oder der Nennung von nem guten Buch?
      Vielen Dank!

Caddy 3 Kasten 2.0 SDI Bj. 2006 (in postgelb ;) )
      Zur genauen Identifizierung: Die Naben werden mit 3 Schrauben am Fahrwerk befestigt (M12 Innenvielzahn). Die Antriebswelle hält mit einer M16 (Außenvielzahn SW 24, Schraubenkopf verrippt) in der Nabe.
      Gruß Bernhard
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info