Airbaglampe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Airbaglampe

Hallo,

mein Caddy hat TÜV und o.g. Lampe leuchtet nicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird.

Das gefällt dem TÜV überhaupt nicht.

Was kann das sein?

Lösung?

Schon mal vielen Dank für gute Antworten.
      Dateien
      • Airbagleuchte.jpg

(1,34 MB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      So long und allzeit knitterfreie Fahrt.

RiO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RiO“ ()

Meistens wurde die Lampe abgeklemmt weil die Airbaglampe an war, also einen Fehler angezeigt hat. Da hilft dann nur noch Airbaglampe wieder anschließen und in der Werkstatt den Fehler auslesen und löschen lassen. Und wenn dann die Lampe wieder angeht, reparieren (lassen). Eigentlich darf man am Airbag nichts selbst reparieren.

Aber vielleicht hat auch nur ein Vorbesitzer bei abgebautem Lenkrad die Zündung eingeschaltet. Dann leuchtet auch die Warnlampe und geht erst wieder aus wenn der Fehler beseitigt ist und der Fehlerspeicher gelöscht worden ist.

Hat der Caddy auch einen Beifahrerairbag?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „4x19-caddy“ ()

Danke für die Antwort.

Ich hab mal ein Bild angehängt.Ist das die Airbagleuchte?

Wenn ja -- die funktioniert einwandfrei.

Der TÜV meinte, das sei die Anschnallkontrollleuchte - und nicht die vom Airbag Kein Scherz :ahhhhh:
      So long und allzeit knitterfreie Fahrt.

RiO
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info