VW Caddy Starre Anhängerkupplung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

VW Caddy Starre Anhängerkupplung

Hallo,

ich habe einen VW Caddy EZ 12/2017 mit starrer Anhängerkupplung, werkseits eingebaut. Mein Problem ist, dass die Steckdose am Fahrzeugboden angebracht ist. Für das Einstecken muss man sich mühsam auf den Boden legen. VW sagt, da kann man nichts dagegen machen, was ich einfach nicht glauben kann.

Nun meine Frage, wer hat noch mit diesem Problem Erfahrung gemacht oder besitzt auch so ein Fahrzeug?

Grüße
      Ray
      Hallo Ray,
      habe einen Caddy mit abnehmbarer AHK und die Steckdose ist auch recht blöd angebracht, vermutlichw wie bei dir.
      Habe auch schon mal beim Überfahren eines Bordsteins mit dem Heck aufgesetzt und

musste die Halterung wieder richten lassen, da sie verbogen war.
      Allerdings geht der Stoßfänger auch recht weit runter und wenn man da kein Loch

in rückenfreundlicher Höhe reinbohren will, wird es wohl nicht anders gehen.
      Grüße
      Carsten
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info