Lebe Deinen Traum....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lebe Deinen Traum....

....und träume nicht Dein Leben!

Hallo zusammen

Mein Name ist Sonja und ich lebe mit meinem Mann und unseren Labradors in der CH.
      Lange habe ich von einem Caddy geträumt. Und nun bin ich seit etwa 5 Wochen total verliebte Caddy-Besitzerin :groupwave1:
      Angefangen hat es bei mir allerdings mal mit einem Ford Fiesta Sport. War eines meiner besten Autos (trotz er Unkenrufe im Vorfeld :) ) Als allerdings der 2. Hund kam, musste - schweren Herzens - ein neues Auto her. Schnell war mir klar, es muss ein Hochdach sein. Da gabs dann erstmal einen Renault Kangoo - jaja, ich war jung und hatte kein Geld :rolleyes:

Dann kam der erste Doblo. Ich wollte doch lieber ein Auto mit weniger Lieferwagen-Charakter als beim Kangoo. War ein nettes, und relativ spritziges Auto - sehr zuverlässig. Während ich den fuhr, kam auch der Wunsch nach einem Caddy auf 8o Allerdings war ich immernoch jung und hatte immernoch kein Geld....Und als wieder ein Wechsel Anstand, sollte es nochmal ein Doblo sein.

Also, kam wieder ein Doblo ins Haus....äääääh ins Garage. Mit dem hatte ich nicht soviel Glück, wie mit dem ersten Doblo. Immer wieder irgendwelche kleineren Reparaturen. Und die gipfelten in einem "neuen" Partikelfilter. Und die erste Ausfahrt mit meiner kleinen "Wohndose" ist ihm irgendwie nicht so gut bekommen....

Manchmal muss man vielleicht wirklich zu seinem Glück gezwungen werden, denn ich hatte die Nase voll von dem Auto und habe mal hochgerechnet, wieviel Geld ich da reingestopft habe und evtl. noch reinstopfen hätte müssen *schock* Da war guter Rat teuer, viel überlegt und gerechnet. Da war schnell klar - jetzt MUSS endlich der Caddy her.

Habe mir viele Angebote angesehen und ein Auto gefunden, bei dem ich dachte.....Ja, der könnte es sein. Allrad, Ca. 150.000 km und ein Preis und ein Baujahr, die auch noch ok waren. Da dachte ich, ja warum nicht. angerufen und wir waren etwa einen halben Tag zu spät - Auto weg. Mein erster Gedanke: war ja klar. Soll wohl nicht sein mit Caddy. Dann war der 2. Gedanke: Wenn's der nicht sein soll, dann vielleicht ein anderer. Also weiter Inserate beobachtet und meine Preisvorstellung - warum auch immer - spasseshalber nach oben gesetzt.

Und dann sah ich IHN und wusste...DER ist es. Lacht mich aus, aber genau so war es (und vorher noch bei keinem einzigen Inserat....) Aber Schei....e, deutlich teuerer, als ich eigentlich wollte. Also wieder hin und her gerechnet, überlegt, ein paar Faktoren ausgemacht, die vielleicht Handlunsspielraum gaben und nen Besichtigungstermin gemacht. Mein Mann hat die Probefahrt übernommen und nachher könnte ich mich tatsächlich mit dem Händler einigen und so fahre ich nun endlich MEINEN Caddy. Erste Reaktion von meinem Garagisten war: Na, haben Sie sich endlich ein rechtes (=vernünftiges) Auto gekauft?!?! :D

Geworden ist es ein Cross Caddy, Bj. 2013 mit Allrad und 68.000 km in grau Metallic und ich liiiiebe ihn schon jetzt heiss und innig :star:
      Nun wird er noch etwas personalisiert. Die schwarze Nase habe ich schon machen lassen. Dann sollen noch schwarze Schriftzüge dran und die vorhandene Rückfahrkamera mit separatem Monitor möchte ich auch noch ersetzen lassen. Da sind wir grade am Infos einholen und dadurch habe ich auch das Forum gefunden. Ich hoffe sehr, dass ich hier viele Leute kennenlernen kann, die genauso verrückt nach Caddy sind, wie ich....

Viele Grüsse

Sonja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maybe_Pan“ ()

Herzlich Willkommen!

Auch wenn wir kein so neues Auto wie Ihr habt - man muss immer das Beste draus machen. Lebe Deinen Traum ist ein cooles Motto,

Viel Spaß (auch hier im Forum)

Micha(el T2b)

Dessen alterverbeulter Caddy auf dem letzten Oldtimertreffen dem BUlli die Show gestohlen hat...
      Hallo Sonja,

wünsche dir schon mal viel Freude mit deinem ersten Caddy. :thumbup:
      Wieviel PS hat er denn? Automatik, Anhängekupplung, Standheizung?
      3. Sitzreihe vermutlich nicht, da ja die Hunde Platz brauchen.

Hat er (oder sie) auch schon einen Namen?

Grüße
      Carsten
      Hallo Carsten

und vielen Dank! Die Freude habe ich schon :thumbsup: Letztens habe ich meinem Mann gesagt: Die Gefahr auf Knöllchen ist sehr gering. Das Auto macht beim Fahren soviel Spass, da möchte ich garnicht so schnell ankommen :love:

Nein, einen Namen hat er nicht. Also, dass mich das ein Mann fragt :thumbup: Kenne ich bisher eigentlich nur bei Frauen. Oder eben aus der Wohnwagenszene (wir haben 2: eine dicke Berta und den kleinen Ernie)

Der Caddy hat 140 PS, Allrad, Automatik (DSG) eine abnehmbare AHK und 5 Plätze. Keine Standheizung. Wäre noch das I-Tüpfelchen gewesen, aber man kann ja nicht alles haben :D

Viele Grüsse

Sonja
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info