Instrumenten Einheit Caddy 14 d Diesel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Hallo

Wer kann mir sagen wo ich meine Instrumenten Einheit vom Caddy 14 d Diesel reparieren lassen kann ?

Würde auch gerne viel Geld bezahlen wenn ich eine 100% funktionsfähige Instrumenteneinheit

von einem Diesel Modell mit gesteckter Tachowelle kaufen kann!

Gruss betrol
      Information
      Hallo betrol,

die Reparatur in einem Fachbetrieb ist vermutlich unbezahlbar oder wird mangels Ersatzteile gar nicht angeboten. Was funktioniert denn am Kombiinstrument nicht? Bist Du Dir sicher, dass es am Kombiinstrument liegt oder an der Peripherie? Gebrauchte Kombiinstrumente tauchen regelmäßig z. B. in ebay auf oder hier im Forum hat vielleicht noch jemand eines oder brauchbare Ersatzteile. Austausch der defekten Baugruppe ist evt. auch eine Lösung. Es gibt übrigens verschiedene Varianten, z. B. mit oder ohne Uhr.

Gruß

Harald

Also ab und zu findet man neue Teile wie z.B. die km/h Anzeige bei Ebay, glaube Classic Parts hatte auch mal Ersatz im Angebot.
      Das Einfachste wäre wenn Du dir ein zwei Kombiinstrumente holst und dann die defekten Teile auswechselt.

Gesendet von meinem Schmartfone mit Tapatalk
      #onefivefive155
      Wie bereits erwähnt, die wichtigste Frage lautet:

Was ist kaputt?
      Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
      Information
      Hallo
      Hatte Original das Instrument mit Uhr und gesteckter Tachowele
      bei diesem war die Tankanzeige defekt
      habe dann den dreipoligen TCA 700y der verbaut war gegen einen KA7810A gewechselt
      diesen wie beschrieben um 180 Grad gedreht aber die Tankanzeige funktioniert immer noch nicht !
      Ausserdem funktioniert die Instrumenten Beleuchtung nicht was aber durch Erneuerung der Birnen reparabel sein dürfte ?
      Wenn es am Spannungskonstanter liegt funktioniert die Temperaturanzeige auch nicht. Was passiert wenn du die Kabel am Stecker hinter dem Sitz überbrückst?
      Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
      Da war Uli schneller. Wenn das Instrument i. O. ist, sollte es beim Brücken voll ausschlagen.
      Dann liegt der Fehler im Strompfad/Geber im 'Tank. Mir persönlich wäre ein kaputtes Instrument
      lieber als ein fauler Tankgeber. Das I. ist nämlich schnell getauscht. Noch ein Tipp zu den Leuchtmitteln
      im KI: Nimm 2W Birnchen anstatt der 1,2W!
      Information

Ich würde direkt auf LED Leuchtmittel wechseln, die haben eine deutlich bessere Ausleuchtung. Musst nur darauf achten dass du sie richtig herum einbaust (habe das Bild gerade nicht zur Hand, aber in dem Thema hab' ich es hochgeladen: vwcaddy-forum.de/index.php/Thr…?postID=149123#post149123 )

Gesendet von meinem Schmartfone mit Tapatalk
      #onefivefive155
      Information
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info