Afn kupplung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo fahre einen afn mit 1.6d getriebe
      Habe eine neue gti kupplung eingebaut sind jetzt ca 1500km drauf und jetzt wenn ich etwas gas gebe unterm fahren rutscht sie immer durch.
      Deswegen wollte ich mal nachfragen ob es eine noch stärkere kupplung gibt die passt.

Bin froh um jeden tipp
      Wenn GTI-Kupplung 210mm bedeutet dann ist damit das Ende der Fahnenstange erreicht, zumindest beim 020-Getriebe. Danach käme dann ein Seilzuggetriebe und 228mm Kupplungsscheibe.

Es käme allerdings noch eine verstärkte oder eine Sportkupplung in Frage. Die würde das Drehmoment packen
      Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
      Ja genau habe jetzt die 210
      Also bevor ich mir für 600€ eine verstärkte kaufe und die laut internet auch nur 250-300 nm aushalten was ich bis jetzt gelesen habe
      Baue ich lieber auf tdi getriebe um.
      Hätte da viel jemabd eine idee was am besten wäre getriebe 5 gang oder evtl sogar 6 gang wenn da was passt und was ich da dann sonst noch für teile brauche?
      Passende 5gang Getriebe habe ich bereits in deinem anderen Thread aufgeführt.

6gang bedarf noch einiger Änderungen nebst Antriebswellen.

Ps: Die Getriebe sind mit Seilzug, also brauchst du natürlich eine andere Schaltkulisse
      Fertige euch auf Anfrage neue Knotenbleche für die Anhängerkupplung und neue Typenschilder für alte VAG Modelle.
      Bearbeitung von Hinterachsen, Spur- und Sturzplatten, Achszapfen, Lochkreisänderungen uvm.
      Bau von Rollpans nur mit Fahrzeug vor Ort zum Maß nehmen.

Für Schreibfehler haftet das Smartphone.
      Ja antriebwellen brauch ich ja fürs 5 gang ja auch vom cabrio oder? Mit 100er flansch?

Deswegen wäre vill auch ein 6 gang intressant welche bräuchte man da oder was muss man da umbauen?

Wo bekomme ich am besten die halter her?

Welche schaltkulisse passt am besten habe mal was vom polo gelesen?
      Bei 5gang musst du nicht die ganze Welle tauschen. Je nachdem was du für Radlagergehäuse fährst.

Getriebehalter für 6gang gibt's z. B. bei epytec.
      Antriebswellen musst du bauen lassen.
      Alles nicht ganz billig.
      Schaltkulisse passen mehrere.

Kannst mal w8cruiser anschreiben, der hat auf 6gang umgebaut.
      Fertige euch auf Anfrage neue Knotenbleche für die Anhängerkupplung und neue Typenschilder für alte VAG Modelle.
      Bearbeitung von Hinterachsen, Spur- und Sturzplatten, Achszapfen, Lochkreisänderungen uvm.
      Bau von Rollpans nur mit Fahrzeug vor Ort zum Maß nehmen.

Für Schreibfehler haftet das Smartphone.

Neu

Also hab mit etwas informiert
      Und heraus gefunden das das 02S getriebe (6Gang) passen müsste nur schaltturm umbauen 100er antriebswellen und natürlich hydraulische kupplung und schaltbox.

Hat mit dem getriebe jemand erfahrung?

Hat vill noch jemand tipps welche teile man am abesten verbaut bei kupplung und schaltung.
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info