Motor ruckel wenn er warm ist 2,0 SDI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Motor ruckel wenn er warm ist 2,0 SDI

Hallo an alle,

ich werde bald irre. Am Donnerstag habe ich zum erstens Liga bemerkt, dass mein Caddy bei Gas geben leicht ruckelt. Dieses ruckeln wurde dann immer doller und dann auch in jedem Gang. Ich lies das Auto abkühlen und machte das AGR Ventil mit einem kleinen „blind“. Was soll ich sagen. Danach fuhr er wie immer. Tadellos. Dachte ich ich. Als er wieder auf Temperatur war ging das ganze von vorne los.
      Dieselfilter und luftmassenmesser habe ich in zwischen gewechselt und das agr Ventil wieder „geöffnet“- Keine Besserung.
      Heute war ich beim Bosch Service. Die Düsen sind alle in Ordnung. (Gott sei dank)
      als ich vom Hof runter fahren wollte, ging die Motorkontrollleucht und die Vorglühanzeige an. Jetzt zeigt er an das der kurbelwellensensor defekt ist und er fuhr im Notbetrieb ( ohne ruckel) Bloß warum spuckt er die Meldung erst jetzt aus?
      Nachdem ich nochmal neu gestartet hab, erlischt die vorglühanzeige und er ruckelt wieder wie die Sau.

Ich hoffe jemand weiss rat. Ich dank im voraus

Sorry für soviel Text
      Hi,

mögliche Fehlerquellen sind:
      - der Kabelbaum zur Ansteuerung der Injektoren (sitzt unter dem Ventildeckel). Austauschen
      - der Ansaugstutzen an der Mehrzweckpumpe, an dem der Unterdruck bereitgestellt wird. Der leiert gern aus. Hier hilft entweder Austausch der Pumpe (ca. 300€ nur für das Teil) oder Abdichten des Flansches mit z.B. Acryldichtmasse + zusätzlicher mechanischer Stabilisierung des dort eingehängten Rohres. Bei meinem hab ich das mit Dichtmasse verbaut und dann den Schlauch mit Gärtnerdraht an die Pumpe gezogen. Das sieht zwar scheiße aus, ist aber so mehrmals durch den TÜV gegangen. Dort scheint das Problem bekannt zu sein.
      - der Kurbelwellensensor. Hier hilft nur Austausch.

Viel Glück
      E.
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info