14D Dämmung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

14D Dämmung

auf die Gefahr hin, dass die Frage sicher schon mal behandelt wurde (leider finde ich über die Suche nichts) ...
      Welches Isoliermaterial könnt ihr für den Boden im Fahrgastraum empfehlen?
      Es soll auf jeden Fall als Schall- und Dröhnschutz taugen und auch keine nervigen Kondensat-/ Korrosionsprobleme verursachen ...
      Ist z.B. 2,5mm starkes Alu-Butyl für den Boden gut geeignet?
      Wie geht man am besten mit der Profilierung des Bodenblechs in dieser Hinsicht um?
      amazon.de/Reckhorn-Alubutyl-AB…&sr=8-8&keywords=alubutyl

Über Tips freu ich mich!
      Besten Dank!

Information
      Schwerschichtmatten.
      Wirkt auf jeden Fall antidrönend.
      Der weitere Aufbau ist dir überlassen. Vlies etc
      Fertige euch auf Anfrage neue Knotenbleche für die Anhängerkupplung und neue Typenschilder für alte VAG Modelle.
      Bearbeitung von Hinterachsen, Spur- und Sturzplatten, Achszapfen, Lochkreisänderungen uvm.
      Bau von Rollpans nur mit Fahrzeug vor Ort zum Maß nehmen.

Für Schreibfehler haftet das Smartphone.
      In meinem habe ich Schwerschichtmatten von Stevens verklebt. Lassen sich sehr gut mit dem Heißluftföhn anpassen und verkleben.

Aufbau 86er Caddy
      "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen da gewesen sind." (Tucholsky)
      besteht bei dem erhitzen mit Heißluftfön nicht die große Gefahr, dass der Lack Schäden nimmt und damit die Haftung und der Korrosionsschutz nicht mehr gegeben sind?
      Oder macht man die Matten vorher außerhalb des Wagens entsprechend warm?
      Information

JWE wrote:

In meinem habe ich Schwerschichtmatten von Stevens verklebt. Lassen sich sehr gut mit dem Heißluftföhn anpassen und verkleben.

Aufbau 86er Caddy

Kann leider die Fotos in deinem Umbaubericht nicht sehen :/
      würde mich interessieren, wie das mit den verlegten/ verklebten Dämmmatten aussieht ^^
      Information
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info