Caddy 2 Kasten - Heckwischer geht nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bei mir war er einfach festgegammelt.

Verkleidung von der Tür ab und mal schauen ob da eventuell noch was zuckt?
      Bei mir ging er aber erst als ich den Motor ausgebaut bzw. alles vom Scheibenwischer abgebaut habe.
      Dachte zuerst es wäre der Motor und der lief dann noch wundersamerweise.

Aber du bekommst ja die Verkleidung in der Tür hinten relativ einfach ab und dann kannst du schauen. (Zweiter Mann wäre hilfreich)
      Danke für Deine Antwort.
      Ich habe bislang festgestellt, dass der Wasser läuft, nur sich nicht der Motor dreht.
      Verkleidung habe ich abgebaut und durch zweiten Mann beim Drücken vorne kontrolliert ob der Motor sich dreht oder sich überhaupt was bewegt.
      Festgestellt habe ich, dann man nichts hört. Auch scheint wohl kein Kabel gequetscht oder gebrochen zu sein.

Normalerweise müsste sich ja der Heckwischer beim Drücken des kleinen Schalters am Lenkstockhebel bewegen, oder?

Sicherungen sind auch in Ordnung.

Weitere Antworten wären sehr nett.
      Ich habe bislang festgestellt, dass der Wasser läuft, nur sich nicht der Motor dreht.

- Die Wischwasserpumpe muss nicht unbedingt die gleiche Sicherung sein wie der Heckscheibenwischer. Die Pumpe sitzt ja vorne im Motorraum (müsstest du aber im Detail auf dem Plan nachlesen)

Verkleidung habe ich abgebaut und durch zweiten Mann beim Drücken vorne kontrolliert ob der Motor sich dreht oder sich überhaupt was bewegt.
      Festgestellt habe ich, dann man nichts hört. Auch scheint wohl kein Kabel gequetscht oder gebrochen zu sein.
      Normalerweise müsste sich ja der Heckwischer beim Drücken des kleinen Schalters am Lenkstockhebel bewegen, oder?

Bei mir hat sich da gar nichts bewegt, erst als ich den Heckscheibenwischermotor ausgebaut hatte und wirklich kein Widerstand mehr von dem festgegammeltem Wischer war, hat er sich wieder freudig gedreht. Vorher habe ich nichtmal ein zucken gemerkt. Prüflampe oder Multimeter zum prüfen ob Spannung ankommt wäre aber ne Maßnahme die man vorschieben kann. Wenn das negativ ausgeht, ist der Fehler ja mindestens auch vor dem Motor.
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info