Probleme mit dem Anhängersteuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Probleme mit dem Anhängersteuergerät

      Grüß Euch!

      Ich habe es geschafft mein Anhänger STG zu schrotten (Anhänger mit LED angehängt, lt. Betriebsanleitung BÖHSER FEHLER)
      Jetzt habe ich mir schon ein Neues besorgt und auch eingebaut....
      Leider funktioniert die Anhängerbeleuchtung immer noch nicht :(

      (Lampen-) Fehler wird aber keiner angezeigt, muss man trotzdem den Fehlerspeicher leeren?
      Wenn du Alles unter Kontrolle hast, bist du nicht schnell genug (Mario Andretti) :P

      Probleme mit dem Anhängersteuergerät

      Servus,

      welches AHK STG hast Du drin(Original oder Zubehör ?)

      Fehlerspeicher auslesen ist sicherlich nicht verkehrt, Sicherung geprüft?

      Bei meinen AHK STG ist der Anschluss von Anhängern mit LED erlaubt, habe ich beim Kauf extra drauf geachtet.
      Servus!

      ist eine ab Werk montierte AHK, das neue STG ebenfalls OEM, kostet in Ö 330.-

      sicherung gibt es für das STG keine da es im Kabelstrang der Rülis reingeschliffen ist und dadurch mit den Lampen „mitgesichert“, so die Aussage vom Händler :huh:

      Wg der LED geschichte hat der Händler gesagt das er sich informiere und mir Bescheid gibt

      war gestern bei nem Kumpel mit dem vcd dingsdaprogramm und er konnte das neue stg leider nicht codieren da man dafür ne serververbindung benötigt....
      Wenn du Alles unter Kontrolle hast, bist du nicht schnell genug (Mario Andretti) :P
      Hallo!

      Ja, das STG war erreichbar, er hat aber leider geschrieben das ihm das Tachosignal fehlt (warum auch immer ?( ) und einen Unterspannungs-Fehler ebenfalls

      Ich hab schon alle Sicherungen kontrolliert, alle gut, leider steht ja nirgends mehr für was die Sicherung gehört.... :thumbdown:
      Wenn du Alles unter Kontrolle hast, bist du nicht schnell genug (Mario Andretti) :P
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info