der neue hier-Stoßfänger hinten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

der neue hier-Stoßfänger hinten

Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Caddy Life und neu hier im Forum.
      Nach Golf 5 und Passat 3c ist es nun ein Caddy und wir sind bisher sehr zufrieden (bis auf das undichte Schiebefenster und die undichte Schiebetür---das ist wohl ein Dauerbrenner beim Caddy...).
      Ok, der Wechsel von 2.0TDI zu 1.6 Benziner war echt gewöhnungsbedürftig aber er fährt dewegen trotzdem und eben gemütlicher.

So, mein Problem: Der hintere Stoßfänger wurde die Tage beschädigt und muss getauscht werden. Ich habe jetzt festgestellt, dass die Heckansätze wohl verschieden sind zwischen 09 und 2010.
      Bei meinem ist es so, dass die Halterungen mit der Stoßstange fest verbunden sind, über Plastikstege die verschweisst wurden. Das heisst, dieses Innenleben kann man nicht von der Stossi selbst trennen. Ich hab mich mal im Netzt und bei einigen Verkaufsplattformen umgeschaut. Scheinbar wurde das System, wie bei mir nicht beibehalten und gewechselt.
      Die Halter sind dann nicht mehr fest mit der Stoßstange selbst verbunden, sondern werden separat an die Karosse geschraubt und dann daran wird die Stoßstange gesteckt.
      Kann mir das jemand bestätigen? Es haben ja schon einige auf andere Stoßstangen umgebaut.
      Was würde ich denn brauchen um auf das "neuere" System umzubauen?
      Ist das mit den PDC Sensoren ähnlich? Ich habe noch die dicken Aufsätze wo die Sensoren drin stecken. Bei den neueren sind die ja wesentlich dezenter verbaut... Die Sensoren sind ja identisch, neheme ich an.

Falls jemand was hat, ich brauche die Stoßstange in offroadgrey metallic mit PDC.

Auf eine schöne Zeit hier. Gruss, Sven
      Information
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info