Zuheizer verriegelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zuheizer verriegelt

Hallo liebes Forum, mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier.

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mir einen Caddy Kasten von 2007 mit 1,9l TDI Motor gekauft habe und leider mein Zuheizer nicht anspringt, weil er verriegelt ist.
      Beim Kauf war das Fahrzeug nahezu vollständig leer, denn ich konnte mehr als 60l tanken, bis er endlich voll war, daher liegt natürlich der Verdacht nahe, das sich mein Zuheizer 3 Fehlversuche absolviert haben könnte, denn im Fehlerspeicher steht sowohl die Verriegelung, als auch ein Fehler mit Kraftstoffanzeige zu niedrig.
      Ich war heute schon in 2 Werkstätten, die leider erfolglos versucht haben, den Zuheizer zu verriegeln, wobei in der letzten alle Funktionen des Zuheizers erfolgreich getestet werden konnten, der Motor lief, die Glühkerze zeigte Funktion und die Förderpumpe begann auch zu tacken, nur entriegeln ging nicht, da der Tester leider keinen Caddy kannte und die Werkstatt es als Sharan versucht hat und da stimmt nach meinen Recherchen offenbar der Kanal für die Entriegelung nicht.
      Im Netz findet man für Golf und Co immer Kanal 42 als Kanal für die Verriegelung, leider meldet aber mein Program (VAG Carport pro) das dieser Kanal nicht vergeben sei, dort steht also keine Wert, den man zurücksetzen könnte.
      Ich hoffe daher, das hier eventuell schonmal jemand ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung gefunden hat, denn ich möchte natürlich erstmal wissen, ob der Zuheizer überhaupt laufen könnte, wenn er denn darf, einen neuen Zuheizer kann man immernoch kaufen und auch der müsste ja entriegelt werden.... :drunkard:
      Ich hoffe, das hier noch jemand eine Idee hat, bevor ich zu VAG muss und die mir eventuell gleich einen neuen Zuheizer verkaufen wollen.

Ich freue mich über jeden brauchbaren Tip

Gruß Jürgen
      Information
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info