Caddy 3 Maxi von 7 Sitzer auf 8 Sitzer?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Caddy 3 Maxi von 7 Sitzer auf 8 Sitzer?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und fahre seit 2 Jahren einen Caddy 3 Maxi 1,9 TDI. Bin super zufrieden. ^^

Allerdings brodelt seit längerem eine Frage in mir, die mich nicht loslässt. Der Caddy bleibt ja außen in seiner Breite recht gleich und verjüngt sich nicht nach hinten. Innen hingegen ist die Innenverkleidung an der 2. Rücksitzbank sehr großzügig ausgelegt. Dabei kam mir die Frage auf: wäre es möglich den Caddy von 7 auf 8 Sitzte umzurüsten? Theoretisch, wenn man die Innenverkleidung austauscht und entsprechende Vorrichtungen vorhanden sind, sowie ein 3 Gurt installierbar ist, sollte das doch gehen?
      Laut Schein soll der Caddy ja bis 8 Sitze sein.

Da es sich bei Sitzen und alles, was damit zusammenhängt um Sicherheitsteile handelt, bin ich natürlich nicht an irgendwelchen selbtgebauten Umbaussätzen interessiert. Die Fahrsicherheit geht vor. Mir geht es ausschließlich darum zu erfahren, ob das offiziell überhaupt möglich ist, oder die Aussage im Schein nur pauschal ist und VW eine solche Umrüstung/Aufrüstung gar nicht vorsieht und/oder unterstützt.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
      lifedd
      Information
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info