Tittentacho Schaltplan

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

RE: Tittentacho Schaltplan

Das hatte ich mal im Golf 1 Info gepostet , ich habs mal hierher kopiert .

Anschluß 1 = Blinkanlage
      Anschluß 2 = Fernlicht
      Anschluß 3 = Uhr oder Drehzahlmesser oder frei (je nach Instrumenteneinsatz)
      Anschluß 4 = Masse
      Anschluß 5 = Tachobeleuchtung
      Anschluß 6 = Plus Kl.15
      Anschluß 7 = Geber Tankuhr
      Anschluß 8 = Geber Kühlwassertemperatur
      Anschluß 9 = Kontrollleuchte Lichtmaschine
      Anschluß 10 = Öldruckkontrollleuchte

Gruß Uli

RE: Tittentacho Schaltplan

Anschluß 1 = Blinkanlage
      Anschluß 2 = Fernlicht
      Anschluß 3 = Uhr oder Drehzahlmesser oder frei (je nach Instrumenteneinsatz) (Drehzahl Schwarz-rot)
      Anschluß 4 = Masse (Braun)
      Anschluß 5 = Tachobeleuchtung (Grau-Blau)
      Anschluß 6 = Plus Kl.15 (Schwarz)
      Anschluß 7 = Geber Tankuhr ( Braun-Lila)
      Anschluß 8 = Geber Kühlwassertemperatur
      Anschluß 9 = Kontrollleuchte Lichtmaschine (Blau)
      Anschluß 10 = Öldruckkontrollleuchte

Mehr hab ich jetzt nich im Kopp
      Information

Tittentacho anpassen

hallo,
      hab hier schon das ein oder andere bzgl. Tittentacho gefunden. Bei mir soll bald auch einer einziehen.
      Hatte vor einer ganzen Weile mal mehrere ergattert, in unterschiedlichem Zustand. Nun würde ich gerne die Instrumente vom einen in das heile Gehäuse vom anderen umbauen, bin aber nicht sicher, ob und wie ich am besten die Instrumente vom Gehäuse lösen und wieder befestigen kann, ohne was kaputt zu machen.
      Hat da wer Erfahrung mit oder Tips?

Anbei mal zwei Fotos der Teile.
      Die Instrumente mit Tacho bis 220km/h, Tageskilometerzähler und Verbrauchsanzeige sollen möglichst in das heile Gehäuse ...
      Images
      • IMG_1246.jpg

561.56 kB, 2,000×1,500, viewed 7 times
      • IMG_1247.jpg

539.27 kB, 2,000×1,500, viewed 6 times
      Die Plexi-Scheiben sind fest im Instrumentengehäuse eingeklebt. Und das Intakte Gehäuse ist für ohne Tageskilometerzähler. Der GTI-Tacho passt also nicht ins intakte Instrumentengehäuse.
      volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf/go/1979-27/9/919-134000/
      Die Gehäuse passen auch nicht ins original Caddy Armaturenbrett. Das müsste für den Umbau mit gewechselt werden.
      Danke für die Info und die Grafik!
      Das passende Armaturenbrett für Tittentacho einschl. Mittelkonsole liegt schon parat.

Bzgl. der Instrumente im Gehäuse dachte ich, man könne vielleicht vorsichtig den Instrumententeil (weiß) und die Scheiben vom Gehäuse (schwarz) trennen/ lösen und dann in das andere Gehäuse setzen/ kleben? Will aber natürlich auch nix zerstören. :/
      Im Zweifel muss wohl erstmal das ohne Tageskilometer rein.
      Hoffe das schickt mit der 16V-Maschine aus dem Golf2.
      Information
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info