Gardinen und Fenstertaschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gardinen und Fenstertaschen

Moin, moin,
      ich bin gerade dabei, meinem neuen Caddy Life eine Campingausstattung zu verpassen. Die Campingkiste mit Ausklappliegefläche ist fertig. Nun fehlt mir noch eine gute Idee für Gardinen / den Sichtschutz.

Könnte mal jemand hier, der einen Caddy Tramper hat, ein paar Fotos von den Trampergardinen hier reinstellen? Wie und wo werden die im Tramper befestigt?

Oder hat hier jemand schon mal Gardinen oder andere Sichtschutzmittel fuer den Caddy Life selbst gebastelt?

Ausserdem: Weiss jemand, ob es die Taschen, die beim Tramper in den hinteren Fenstern hängen, auch separat als Zubehör gibt? Wie werden die befestig?

Ich danke Euch allen für Eure Tipps und Hinweise!

Grüße aus Norddeutschland!
      Jörg
      Die Trampergardiene ist dichter grauer Stoff, der per Reisverschluss an der Matratze befestigt ist und bei Benutzung mittels Klett und Einhängeösen am Dachrand/Galerie befestigt wird und somit nach vorn und den beiden Schiebetürseiten "zu" macht. Sonst liegt sie, eingeklappt, zwischen der Wickelmatratze.

Die Seitentaschen sind brilliant und ich hoffe für dich, das es sie im Zubehör gibt. Alles was man so braucht an Toilettenartikeln, Klamotten, anderen leichten Gegenständen, geht hinein und wir lassen es dort drin bis wir auf "grosse Fahrt" gehen. Ansonsten sind sie ab, weil sie die Sicht nach hinten doch erheblich einschränken.
      Befestigt mit 4 Knebelverschlüssen (ähnlich denen der Fussmatten vorn, nur größer) und einem Druckknopf machen sie die hinteren Scheiben "dicht" (Heckklappe hat ein eigenes Rollo).

Selber basteln des Sichtschutzes dürfte recht einfach sein, vorhandene Ösen und Haken nutzen, an der Galerie kann man sicher auch Haken anbringen.
      D.B.s.e.b.S.t.

RE: Gardinen und Fenstertaschen

Hallo,

die Taschen kann man nachbestellen. Wir haben 156 Euro inklusive Fracht für die beiden Taschen und die sechs Halterungen und den Druckknopf bezahlt.
      Die Sichteinschränkung kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns bleiben die Taschen in den Fenstern und wir hatten damit noch kein Problem.

Schöne Grüße,
      Elu
      ELU -- Caddy life Ecofuel in sundown orange -- Standord AIC
      Hört sich beides gut an! Werd mal schauen, ob es hier in Rostock einen fähigen Händler gibt, der die Taschen aus Polen besorgen kann. Hab gerade auch woanders eine Liste mit den Teilenummern gefunden.
      Bei den Gardinen bin ich noch dabei die mittlerweile aufgelaufenen Ideen zu prüfen. Sieht ja so aus, als ob das beim Caddy Tramper auch nur so 'ne Art "Bastellösung" ohne Spezialeinbauten ist. :)
      Danke für Eure Antworten!

Beste Grüße
      Jörg
      @elu:
      will ja nicht nölig sein, aber durch die Taschen sind die hinteren Scheiben dicht....das IST eine erhebliche Sichteinschränkung (beim Rückwärtsfahren sieht man viel weniger Querverkehr). Aber es ist doch schön, das dich das nicht stört; mich stört auch nicht, das wir nur vier Knebel pro Tasche haben...(Achtung: Ironie !!) ;-))
      D.B.s.e.b.S.t.
      Original von cpttrips
      Die Trampergardiene ist dichter grauer Stoff, der per Reisverschluss an der Matratze befestigt ist und bei Benutzung mittels Klett und Einhängeösen am Dachrand/Galerie befestigt wird und somit nach vorn und den beiden Schiebetürseiten "zu" macht. Sonst liegt sie, eingeklappt, zwischen der Wickelmatratze.

Frage dazu!

Gilt das auch für die Vollverkleidetete Version des Caddy Maxi????
      Mit Magneten komm ich da ja nicht weiter!

Überlege mir ob ich die Verdunkelung noch nach bestelle.

Fliese :icon_cheesygrin:
      Das Leben ist zu kurz, um an jeder Kreuzung nach dem Weg zu fragen!!
      Original von cpttrips
      Caddy Maxi weiß ich nicht.
      Wir haben die Verdunkelung NIE dran...man fühlt sich zu eingeengt und einwenig wie in der Gummi(Stoff)zelle..;-))

Brauchste wohl nicht mehr :dr_e_complete:
      Ich würde die Heckplane haben wollen!!

Fliese :icon_cheesygrin:
      Das Leben ist zu kurz, um an jeder Kreuzung nach dem Weg zu fragen!!
    ©2003-2018 VW Caddy Community
    www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info