Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rostbude

Anfänger

• »Rostbude« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 1996

• Nachricht senden

1

Montag, 11. September 2017, 15:54

Höherlegen

hallo Leute,

kann man den Caddy höher legen? VA sowie HA. Hab schon alles durchsucht, aber nix konkretes gefunden.

MfG

Mandy2105

Anfänger

Baujahr: 2001

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:44

Habe gehört heißt schlechtwetterfahrwerk und beim caddy passt das vom passat 35i. Hat ein Kumpel von mir eingebaut.

Werbung

unregistriert

Werbung

tommy19e

Anfänger

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. Februar 2018, 11:24

Moin,

die Frage ist ja: wie hoch willst du?
Hab meinen Ende letzten Jahres höher gelegt. Allerdings nur vorne, so dass er jetzt das selbe Niveau wie hinten hat. Dazu noch Fedima Winter in in der 175/65 R14. Die bringen auch nochmal einen cm Höhe, da sie im Durchmesser etwas größer sind. Mir reichts völlig, und ich bin teilweise auf echt fiesen Wegen unterwegs. Und durch die Stollenreifen kommste auch noch ein paar Meter weiter als mit normalen Reifen. Hab mich zumindest noch nicht fest gefahren. ;)
Für die Höherlegung habe ich mir anfangs die Spring Distance vom Golf 3 gekauft. Die hab ich auch mit Einzelabnahme eingetragen bekommen. Allerdings bringt das so gut wie gar nix. Hab mir dann noch verschieden hohe Hülsen gedreht, wie sie bei den Schlechtwegepaketen verbaut sind.
Hab dann zu den Spring Distance Dingens noch 3cm "Schlechtwegehülsen" verbaut. Das hat zusammen etwa 3-3,5cm gebracht. Das reicht mir so, wenn man mehr will wirds echt aufwendig.

Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommy19e« (23. Februar 2018, 13:53)

4

Donnerstag, 1. März 2018, 22:01

Das hört sich ja wirklich sehr Aufwendig an hast du das alles alleine gemacht oder hattest du dabei Hilfe?

tommy19e

Anfänger

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2018, 14:33

Das hört sich ja wirklich sehr Aufwendig an hast du das alles alleine gemacht oder hattest du dabei Hilfe?
Meinst du die Frage wirklich ernst? ?(

Federbein raus, zerlegen, die Distanzen und die Hülsen verbauen, Federbein wieder zusammen schrauben und einbauen. Das sollte jeder halbwegs versierte Schrauber hinkriegen. Falls nicht sollte man ggf. darüber nachdenken, sich nen Neuwagen zu leasen. :whistling::D