Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VW Caddy Community Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bullifan

Anfänger

• »Bullifan« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 2 Kasten

Baujahr: 2006

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. November 2017, 11:35

Getriebetausch mit anderem Getriebecode

Hallo Caddygemeinschaft ,
mein Name ist Alfred , wohnhaft im Raum Heidelberg , bin zu einem Candy III mit Getriebeproblemen gekommen wie die Jungfrau zum Kind und benötige nun Hilfe eurerseits !
Da meine Internetrecherche ,bezüglich des Getriebeproblemes , ohne Resultat blieb wende ich mich nun an Euch und euer geballtes Wissen !
Das Getriebe hat einen Lagerschaden , 4. und 5. Gang machen mächtig Geräusche , 3.Gang fängt auch an !
Mir wurde von der Werkstatt geraten das Getriebe zu tauschen !
Da das benötigte Getriebe selten und sehr teuer ist würde ich gerne ein baugleiches , von dem es mehr und billigere gibt , einbauen !
Nun meine Frage : Kann mir jemand sagen welche Getriebe ich anstatt verbauen kann !
Der Caddy III ist ein 2,0 SDI , 51 KW , Bj.2006
Getriebecode : KBO
Es würde mich sehr freuen wenn mir Euer Fachwissen weiterhelfen würde !
Besten Dank schon mal im Voraus für eure Mühe
Alfred
:smile: