Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 11.786
» Neuestes Mitglied: EverettRaw
» Foren-Themen: 14.525
» Foren-Beiträge: 110.280

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 676 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 671 Gäste
Applebot, Bing, Facebook, Google, Twitter

Aktive Themen
Urlaub und was sonst noch...
Forum: Auto-Allgemein
Letzter Beitrag: rene91
26.03.2026, 17:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 7.679
Find your perfect match f...
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: rene91
08.03.2026, 20:26
» Antworten: 1
» Ansichten: 10.080
Caddy 2k nach Auffahrunfa...
Forum: Facelift
Letzter Beitrag: volkerxl
29.11.2025, 19:01
» Antworten: 1
» Ansichten: 3.910
Subwoofer in ein PVC Abfl...
Forum: HI-FI
Letzter Beitrag: rene91
16.02.2025, 13:54
» Antworten: 21
» Ansichten: 35.729
Fehler P2279 Leckluft Ans...
Forum: Caddy (3) Technik
Letzter Beitrag: Multivan2000
08.01.2025, 21:15
» Antworten: 0
» Ansichten: 2.266
Meet Women Who Want to En...
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: rene91
11.12.2024, 10:35
» Antworten: 0
» Ansichten: 6.711
Ölaustritt bei 3 Jährigem
Forum: Auto-Allgemein
Letzter Beitrag: gummi
27.11.2024, 17:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 4.341
Warnung vor Verkaufsangeb...
Forum: Caddy (3) Allgemein
Letzter Beitrag: Haggi80
16.11.2024, 21:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 8
Warnung vor Verkaufsangeb...
Forum: Caddy (3) Allgemein
Letzter Beitrag: Haggi80
16.11.2024, 21:37
» Antworten: 0
» Ansichten: 5
Beheizte Frontscheibe (ne...
Forum: Caddy (3) Technik
Letzter Beitrag: justcaddy
08.10.2024, 11:53
» Antworten: 0
» Ansichten: 1.342

 
  Frohes Fest euch allen!!
Geschrieben von: CADDY-JOE - 24.12.2013, 19:10 - Forum: Foren Kneipe - Antworten (8)

Da anscheinend noch keiner was geschrieben hat, mache ich das jetzt!
Also ich wünsche euch allen aus dem Caddy Forum ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest!
Genießt die ruhigen Tage und laßt es euch gut gehen! :x-cool:

Drucke diesen Beitrag

  Tür zerlegen
Geschrieben von: Kiroseth - 24.12.2013, 18:59 - Forum: Caddy (3) Allgemein - Antworten (5)

Nabend Leute,



ich rüste über die Tage meinen Caddy mit neuen Lautsprechern aus.



Bei der Gelegenheit dämme ich auch alle Türen.



Türverkleidung der Fahrer/Beifahrertür ist unten. Lautsprecher sind auch draußen.



Allerdings würde ich jetzt noch gerne dieses hellgraue Blech
abnehmen, damit ich dahinter großflächig Alubutyl auf das Außenblech
kleben kann. Bevor ich was kaputt mache, frage ich deshalb lieber
nochmal nach wie ich das Blech am besten ausbauen kann.





Wünsche euch besinnliche Weihnachten und paar ruhige Tage mit viel Entspannung : )



Grüße Kiro



Angehängte Dateien
.jpg   2.jpg (Größe: 68,55 KB / Downloads: 216)
Drucke diesen Beitrag

  servus aus südhessen
Geschrieben von: blechbatscher - 23.12.2013, 21:19 - Forum: Hallo, ich bin neu hier - Antworten (4)

servus caddy gemeinde,

ich bin 32 jahre alt, und im raum darmstadt-dieburg zuhause.


ich bin zur zeit noch auf der suche nach einem caddy 3 kasten, aber denke das ich in zwei wochen dann endlich fündig geworden bin. also die bilder von meinem kasten werde ich dann auch hochladen.

sofern in zukunft nichts dazwischen kommt, wird es dann mit der zeit ein dezent getunter caddy kasten werden. :thumbup:

...sofern hier der ein oder andere aus dem raum DA DI oder ERB ist, kann er sich gerne per pn mal melden.

Drucke diesen Beitrag

  1.6er TDI CR - Ansaugluftsensor
Geschrieben von: gummi - 22.12.2013, 16:02 - Forum: Caddy (3) Technik - Keine Antworten

Hallo,
wer weiss denn, ob und wo der 1.6er TDI einen Ansaugluft-Temperatursensor hat?
Auf dem Bild ist der Luftmassenmesser, aber ich finde keinen Temperatursensor? Ist dieser mit dem LMM zusammen in einem?
Wollte gerne in den Sorsor einen Widerstand reinsetzen...
Gr
Gummi



Angehängte Dateien
.jpg   IMG2692-01.jpg (Größe: 212,72 KB / Downloads: 296)
Drucke diesen Beitrag

  Blattfedern unter der Achse bauen ?
Geschrieben von: Reward18 - 22.12.2013, 15:24 - Forum: Caddy (2) Allgemein - Antworten (1)

Hi Leute,
Erstmal allen einen Schönen 4.Advent :zingy:

Jetzt zu meiner Frage "Blattfedern unter der Achse bauen ?"
Ich möchte meinen Caddy Tieferlegen.
Vorne ist klar Gewindefahrwerk aus der Bucht.
Für hinten Kurze Dämpfer bestellen. Dann sprechen viele von die Blattfedern unter die Achse bauen. Wie soll ich das Verstehen ?(
Geht das so einfach ? Jemand eine Anleitung,Bilder oder sowas für mich? Was sagt der TÜV dazu ?

Hab die Suchfunktion UND Google schon gequält aber werde daraus nicht schlau.

Kann mir villt jemand weiterhelfen ????

Gruß Christian

Drucke diesen Beitrag

  Allwetterreifen, geht das in Östterreich durch?
Geschrieben von: Heicamax - 22.12.2013, 08:12 - Forum: Caddy (3) Allgemein - Antworten (2)

Hallo zusammen,

ich habe an meinem neuen Caddy Allwetterreifen drauf, sind erst ein 3/4 tel Jahr alt. Geht das in Östterreich durch, weil da will ich im Februar

zum Wintersport hin. Nun bin ich da etwas verunsichert, ob es geht oder nicht.

Gruß HEIKO

Drucke diesen Beitrag

  Werbefilm mit Kutscher-Uli
Geschrieben von: Kutscher-Uli - 21.12.2013, 14:43 - Forum: Foren Kneipe - Antworten (6)

Den "Kutscher" in dem Film kennt der eine oder andere von euch ja von den Caddy-Treffen:

http://www.mining-the-future.com/film/

Drucke diesen Beitrag

  mayday Anlasser caddy 14d
Geschrieben von: caddytischer - 20.12.2013, 18:22 - Forum: Caddy (14d) Allgemein - Antworten (6)

Moin Caddyfahrers,
so ist es, man(n) fährt los, alles ist gut. Man(n) frühstückt gemütlich, klönt und und und, dann will man(n) nachhause. Vorglühen, Starten, ein leises klick, sonst nichts. Die üblichen verdächtigen vor Ort prüfen, nichst gibt einen Hinweis. Also vorglühen und anschieben, läuft .Ab nach hause, auf der Autobahn nochmal testen, Motor aus, starten, nichts tut sich. Also zuhause angekommen, Klemme 50 mit Klemme 30 brücken, nichts passiert. Gut Anlasser ausbauen, ab auf die Werkbank. Da konnte der Übeltäter erkannt werden: das kurze geflochtene Kupferkabel das von dem M8 Bolzen in den oberen Teil des Anlassers geht ist durch korrodiert. Leider nichts mehr mit anlöten eines neuen Kabels, zuviel Korrosion, Lötzinn perlt ab.
In der elektronischen Bucht sind nur neue Anlasser zu bekommen, Billigware, den traue ich nicht. Ein Anlasser von Bosch sollte es schon sein. Welchen Anlasser kann ich alternativ verwenden? Golf1 und 2 ist klar, Golf 3 auch noch?
Oder,
wer von euch hat einen Anlasser liegen und würde ihn mir verkaufen? Es würde mich freuen.

  • [Bild: emotion_meaw.png]Danke, Claus/Caddytischer
mail an: claus.grottker@gmx.de

Drucke diesen Beitrag

  Heckflügeltüren
Geschrieben von: steko - 19.12.2013, 22:26 - Forum: Caddy Tramper - Antworten (1)

Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe einen Caddy Trendline 4Motion mit Heckflügeltüren bestellt. Die Auslieferung erwarte ich im März/April 2014. Weiss jemand, ob sich diese Flügeltüren auch von innen öffnen lassen?

Besten Dank für die Auskunft!

Gruss Steko

Drucke diesen Beitrag

  14d 1,6l Saugdiesel Unruhiger Motorlauf/fast absterben nach Volllast
Geschrieben von: Tornado Mechanic - 19.12.2013, 17:46 - Forum: Caddy (14d) Technik - Antworten (7)

Hallo Gemeinde! Ich hätte mal wieder ein Problem...

Zum Tathergang:
Ich wollte am Dienstag Abend eine Runde fahren, war auch alles ganz normal. Ich bin also mit kalten motor los, fahre dann erstmal 1-2km bergab, dann 500m gerade und dann wieder bergauf. Beim Bergauffahren hatte ich plötzlichen, zunehmenden Leistungsverlust, den ich mit mehr Gas kompensierte, was aber nicht lange gut ging. Unter Zuhilfenahme vom ksb und herunterschalten konnte ich mich gerade noch auf einen Parkplatz retten. Ohne Gasgeben ging er aus, sprang aber danach gleich wieder an, mit dem erwähnten, unrunden Lauf. Habe mich dann heimschleppen lassen, (motor aus) und konnte zuhause wieder ganz normal in die Garage fahren.

Habe ihn gestern mal laufen lassen. Springt ganz normal an und tuckert fein vor sich hin. Bin dann eine Runde um den Block gefahren, alles ganz normal, bis zu dem Zeitpunkt als ich Probeweise Vollgas gab, da hat er sich wieder verschluckt, drehte nicht mehr sauber hoch und fällt beim Gaswegnehmen in diesen extrem unruhigen Motorlauf. Normalisiert sich aber wieder nach ein paar Halbgasstössen. Heute genau dasselbe.

Ich habe die Suche schon bemüht, aber nix identisches gefunden. Verändert wurde in letzter zeit nix, nur eine überholte Lichtmaschine eingebaut. Luft im system möchte ich fast ausschliesen, da auch nach dem Probeumschalten auf Pöl sich nix geändert hat. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ich vermute mal Dreck in den Düsen, weiss aber nicht ob sich das so äussert. Ein Pumpendefekt wäre auch möglich, weiss aber nicht ob das diese Symptome hat. Ich musste letztens mal Kühlwasser auffüllen, k.A. ob es damit was zu tun haben könnte.
Bin für jeden qualifizierten Vorschlag dankbar, würde aber gern nicht unbedingt die Fehlersuche mit einem esp Ausbau beginnen. Wink
Caddy 14d 1,6l Saugdiesel, Tank voll, auch keine Probleme bis jetzt bei fast leeren Tank gehabt.

Vielen dank im vorraus für eure Antworten!
Gruss TM

Drucke diesen Beitrag