Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 11.786
» Neuestes Mitglied: EverettRaw
» Foren-Themen: 14.525
» Foren-Beiträge: 110.280

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 678 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 674 Gäste
Applebot, Facebook, Google, Twitter

Aktive Themen
Urlaub und was sonst noch...
Forum: Auto-Allgemein
Letzter Beitrag: rene91
26.03.2026, 17:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 7.679
Find your perfect match f...
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: rene91
08.03.2026, 20:26
» Antworten: 1
» Ansichten: 10.081
Caddy 2k nach Auffahrunfa...
Forum: Facelift
Letzter Beitrag: volkerxl
29.11.2025, 19:01
» Antworten: 1
» Ansichten: 3.910
Subwoofer in ein PVC Abfl...
Forum: HI-FI
Letzter Beitrag: rene91
16.02.2025, 13:54
» Antworten: 21
» Ansichten: 35.729
Fehler P2279 Leckluft Ans...
Forum: Caddy (3) Technik
Letzter Beitrag: Multivan2000
08.01.2025, 21:15
» Antworten: 0
» Ansichten: 2.267
Meet Women Who Want to En...
Forum: Umfragen
Letzter Beitrag: rene91
11.12.2024, 10:35
» Antworten: 0
» Ansichten: 6.711
Ölaustritt bei 3 Jährigem
Forum: Auto-Allgemein
Letzter Beitrag: gummi
27.11.2024, 17:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 4.341
Warnung vor Verkaufsangeb...
Forum: Caddy (3) Allgemein
Letzter Beitrag: Haggi80
16.11.2024, 21:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 8
Warnung vor Verkaufsangeb...
Forum: Caddy (3) Allgemein
Letzter Beitrag: Haggi80
16.11.2024, 21:37
» Antworten: 0
» Ansichten: 5
Beheizte Frontscheibe (ne...
Forum: Caddy (3) Technik
Letzter Beitrag: justcaddy
08.10.2024, 11:53
» Antworten: 0
» Ansichten: 1.342

 
  Passt der 1.6 Diesel auf die VR6 Motorhalterung
Geschrieben von: eikelie2002 - 19.12.2013, 17:25 - Forum: Caddy (14d) Allgemein - Antworten (1)

Hallo,

wie in der Überschrift schon beschrieben, plane ich den Standartmotor in eine Karosse einzubauen, die über eine VR6 Motorhalterung verfügt.
Der Grund ist: Alte Karosse im Eimer - neue (günstige) Karosse hat eben diese Halter eingebaut.

Dies ist mein erster Post. Ich habe zwar nach dem Thema gesucht, natürlich kann ich mich aber auch geirrt haben und es existiert bereits. In dem Fall bitte kurz meckern.

Einen lieben Gruß,
eikelie2002

Drucke diesen Beitrag

  Welche Seitenscheibe passt in 9k9a
Geschrieben von: mister.t87 - 19.12.2013, 17:21 - Forum: Caddy (2) Allgemein - Antworten (2)

Hallo,
Wer kann mir sagen welche Seitenscheibe in meinem Caddy 2 9K9A passt?
Hat zufällig jemand noch was da liegen ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Drucke diesen Beitrag

  Caddy Scheibenwischer
Geschrieben von: -ST- - 19.12.2013, 17:17 - Forum: Caddy (14d) Technik - Antworten (7)

Wollte mal gern wissen welche schalterfunktion der scheibenwicher hat.Stufe 1 und 2 ?? Oder hat er auch ne intervallstellung?Und wie siehts mit der spritzwasserbetätigung aus?Geht da dann der scheibenwischer auch mit an oder bleibt er aus?
Gruss Stefan

Drucke diesen Beitrag

  Umbau Lkw Zulassung wohin und was muss beachtet werden
Geschrieben von: Fachleute - 19.12.2013, 15:03 - Forum: Auto-Allgemein - Antworten (8)

Hallo,
Kann mir jemand sagen was ich alles beachten müss um einen Pkw, in meinen Falle ein Polo N6 Diesel, als Lkw umzubauen um somit Steuern zu sparen.

1.Wo muss ich genau zur Abnahme oder wie läuft das, welche kosten ca.?

2.Muss ich eine Trennwand unbedingt fest verschweissen oder kann diese auch ausbaubar sein?

3.Müssen die Seitenscheiben mit Blech ersetzt werden oder reicht es auch die Bleche gleich hinter die Glasscheiben zu verbauen, würde ich dies ohne Schweissarbeiten machen können?

4.Hintere Gurte unwiederruflich entfernen ist mir noch bekannt, was muss noch beachtet werden?

Danke für alle Infos und Hilfen.

Drucke diesen Beitrag

  schleifend/mahlendes geräusch nach ATW tausch
Geschrieben von: >Brandy< - 19.12.2013, 00:29 - Forum: Auto-Allgemein - Keine Antworten

tach an alle

hab nen Problem mit meinen golf 2 country

hatte jetzt seit ca 1000km meine antribswellen Manschette auf der Innenseite kaputt.

hab jetzt die Manschette erneuert und neu gefettet.

leider ist alles schlimmer geworden, es hört sich an als wäre das Radlager im ar...

die sind aber erst 400km alt. habe heute mal genauer gehört und würde sagen das es aus dem getriebe kommt bin mir aber nicht sicher.

kann es sein das das innen gelänk der atw kaputt ist?



hatte jemand schonmal das gehabt??

Drucke diesen Beitrag

  Vollweiße Weißwandringe auf schwarzer Stahlfelge
Geschrieben von: Donnie - 18.12.2013, 23:52 - Forum: Caddy (3) Allgemein - Antworten (5)

Guten Abend liebe Caddy-Fangemeinde!

Erstmal zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt, Student und aus der Mosbacher Gegend (B-W).

Fahre derzeit einen VW Caddy 3 Life Kombi 1.9 TDI EZ 09/04 in silber metallic.
Absolut zuverlässiger Begleiter.

Habe mich jetzt doch zu was ganz anderem entschieden (Edit): Weißwandringe. Big Grin
Jetzt meine Frage: Habe komplett schwarze 15"-Stahlfelgen. Passen da die weißen Ringe dazu oder sollte man zusätzlich silberne Zierringe (z.B. Ravus) anbringen?

Meinungen?

- Donnie

Drucke diesen Beitrag

  Suche: Ablagefach / Mittelkonsole Caddy 2
Geschrieben von: bavaria89 - 18.12.2013, 16:29 - Forum: Caddy (2) Allgemein - Antworten (16)

Hallo Leute,
Vielleicht kann mir einer helfen

Suche: Ablagefach / Mittelkonsole Caddy 2

(siehe Foto... ) im meinem Caddy war vom Vorbesitzer ein Funkgerät eingebaut, dort wo eigentlich das Fach ist in der Mittelkonsole ist.

Nun hab ich schon gesucht und mir auch schon 2 schicken lassen, vom Golf und eines vom Polo (wo ich glaubte das muss passen)
beiden sind zu schmal.

Foto: http://s1.directupload.net/images/131218/lwhpfsdy.jpg

Hat das jemand noch liegen bzw. kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo ich das bekomme ausser am Schrottplatz?

Würde mich freuen
LG :jason:

Drucke diesen Beitrag

  Bin wider da !
Geschrieben von: Torsten1967c - 17.12.2013, 21:31 - Forum: Hallo, ich bin neu hier - Antworten (1)

Möchte mich zu rück melden ! Ich habe ende 09 meinen Caddy verkauft und der Kiste immer hinterher geheult . Es gab dann einen Chevy C1500 dann einen Jaguar X300 in schwarz ( geiles Auto ) und einen 06er A6 Avant voll bis unters Dach. Jetzt fahre ich einen Chrysler 300c Kombi 3,0 CRD 71tkm mit 22 Zoll Rädern und anderen Umbauten . Hab noch einen Harleybobber im Aufbau und eine GSXR die auch noch umgebaut wird . Ich liebe diesen Retrokrempel und habe mir immer mal bei mobiele oder in der Bucht Caddys angeschaut . Die Feuerwehr bei uns hatte einen weisen Caddy auf den ich immer scharf war. Dann war es so weit , er soll verschrottet werden da er keinen TÜV bekommen hat. Der Caddy wurde zu den Autos gestellt die zu Übungszwecken zerschnitten werden.Mein Betrieb ist neben der Feuerwehr und mir ist der Caddy sofort ins Auge gestochen . Nach einer Plauderrei mit den Kollegen habe ich ihn geschenkt bekommen ! Nach dem Umbau der GSXR ist der Caddy dran ( wenn ich so lange warten kann )



Grüsse an alle , Torsten!

Drucke diesen Beitrag

  Motor und Zündung gehen nicht mehr aus !!!!
Geschrieben von: gandi1979 - 17.12.2013, 15:44 - Forum: Caddy (2) Technik - Keine Antworten

Moin moin,

folgendes Problem, haben bei meinen Caddy
auf TDI 110 PS umgebaut, komplette elektrik aus spender Fahrzeug Seat
Telodo 1 übernommen (Sicherungskasten Kabelbaum usw), nun zu dem
Problem, der Motor und die Zündung gehen nicht mehr aus!!!! Haben alle
Kabel und Relais überprüft alles in Ordnung. Kann mir jemand helfen????

Drucke diesen Beitrag

  metallisches Geräusch Vorderachse
Geschrieben von: holpaa - 17.12.2013, 12:18 - Forum: Caddy (14d) Technik - Antworten (13)

Problembeschreibung:


Vorne rechts ein klackerndes metallisches Geräusch. Das
Geräusch tritt bei leichten Längsbodenwellen oder extremen Schlaglöchern auf. Bei
normalen Straßenverhältnissen oder stark beladenen Caddy hört man nichts. Es
hört sich nicht besonders schlimm an so das es weh tun würde aber man kann
hören das irgendwo reichlich Spiel sein muss.





Folgende Teile wurden erneuert.


Stoßdämpfer, Domlager,
Traggelenke, Spurstangen und Köpfe, Spur und Sturz wurde eingestellt.





Ich kann nichts finden was ausgeschlagen aussieht oder Spiel
hat.






Hat jemand einen Tipp wo ich noch suchen soll bzw. wie ich
das Geräusch finden kann.

Drucke diesen Beitrag