VW Caddy Community
Tornado Caddy Um/Aufbaubericht - Druckversion

+- VW Caddy Community (https://vwcaddy-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Umbauberichte (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Tornado Caddy Um/Aufbaubericht (/showthread.php?tid=12173)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Tornado Caddy Um/Aufbaubericht - Tornado Mechanic - 07.01.2012

So, dann möchte ich mal meinen längst überfälligen Umbaubericht starten. Ist ja schon ne Weile her dass ich mich als Besitzer eines Caddy 14d bezeichnen darf.
Da bei mir am Caddy alles schleppend voran geht, ich sehr selten Internetzugang habe, und wenn mit lausiger Übertragungsrate, hatte ich mich bis jetzt nicht dazu durchringen können meinen eigenen Umbaubericht zu erstellen.
Wie ich zum Caddy kam, kann man mit etwas Zeiteinsatz im entsprechenden Thema nachlesen.
Hier die Bilder der Fahrt mit Caddy heimwärts und anschließender größeren Bestandsaufnahme.


- Tornado Mechanic - 07.01.2012

Bei besagter Bestandsaufnahme entstanden auch u.a. folgende Vorher/Nachherbilder, die viele von uns sicherlich nur zu gut kennen. :thumbdown:


- Tornado Mechanic - 07.01.2012

Vom Zerlegen einzelner Komponenten/Schweißarbeiten fehlen mir leider die Bilder die ich schon auf dem Rechner hatte, weil mir eine ungeplante Festplattenformatierung dazwischenkam... ;(


- Tornado Mechanic - 07.01.2012

Hier mal der zerlegte Innenraum mit bereits geordneter Kabelage. Ihr hättet es mal vorher sehen sollen! Da waren mehr fremde Kabel die irgendwohin gingen als normaler Kabelbaum...


- Tornado Mechanic - 07.01.2012

Hier mal Fahrwerk/Bremse Bilder, aber diesmal die Steigerung vom Negativen zum Positiven.


- Tornado Mechanic - 07.01.2012

Hier mal noch ne negative Überraschung:


- Tornado Mechanic - 07.01.2012

Dann kam das gute Stück erstmal zum Onkel welcher Karosseriebauer ist. Hier ein Bild von dem Tag kurz bevor er in die Werkstatt kam. Im Hintergrund sieht man die "Höhle" wo bis dahin das meiste an Arbeit stattfand, und das Orange ist mein 2. Baby, das mal probestehen durfte. :love:


- Tornado Mechanic - 07.01.2012

Während der Caddy in der Werkstatt war musste ich eine Zwangspause einlegen. ...Schlüsselbeinbruch... :thumbdown:


- Tornado Mechanic - 07.01.2012

Nachdem es mir wieder gut ging, gings auch dem Caddy besser! :bash:


- Tornado Mechanic - 07.01.2012

Momentan befasse ich mich ja mit der Hinterachse. Beim Ausbau kann ich nur raten viel Rostlöser, Geduld, und Gas für den Brenner zu haben, sonst kann es so aussehen wie auf dem letzten Bild. :cursing: