VW Caddy Community
Tornado Caddy Um/Aufbaubericht - Druckversion

+- VW Caddy Community (https://vwcaddy-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Umbauberichte (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Tornado Caddy Um/Aufbaubericht (/showthread.php?tid=12173)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


- Tornado Mechanic - 30.12.2012

Danke für die Blumen! Was das für ein Holz ist, weiss ich leider nicht.
Ich denke eine Kiefernart. Bin damals nach ewigen hin und her überlegen
In unseren Baummarkt rein, und hab gekauft. Musste allerdings sehr aufpassen
Halbwegs gute Bretter zu erwischen, weil die Hälfte dort Schrott war. Mir war
Wichtig das es schon imprägniert war und nicht die Welt kostet...

Hab gestern noch zerlegt und gestrichen, wobei mir mein oranger Schatz geholfen hat,
Eine etwas angenehmere Arbeitshöhe zu erreichen. :love1:


- Tornado Mechanic - 06.01.2013

Hallo liebe Forumskollegen! Habe gestern meine ersten 1000 Caddy Kilometer voll gemacht,
Und da habe ich gleich eine frage! In manchen meiner Bücher steht, das man die Zylinderkopfschrauben
Nach 1000km nochmal um, glaube 90grad, nachziehen soll. Jetzt war das erste nachziehen bei betriebwarmen
Motor schon extrem, und ich habe Bedenken etwas kaputt zu machen, da auch in anderen Büchern nichts davon
Steht nach tausend km nochmal nachzuziehen.
Für eure Hilfe bin ich dankbar!


- Tornado Mechanic - 17.06.2013

Nach nun über einem halben Jahr möchte ich auch meinen Umbaubericht fortsetzen, damit ihr auch wisst was Sache bei uns ist!

Als erstes wäre zu berichten, das die Ladeflächen-Holz-Beplankung abgeschlossen ist.
Zweitens ist das Alternativkraftstoffkonzept weitestgehend umgesetzt, und hat sich auch schon auf über 1000km in 2 Tagen bewährt. Hab allerdings 2 mal entlüften müssen, da 2 mal Zusatztank leergefahren... Rolleyes Bin aber dabei die "Reservelampe" zu installieren, um dem vorbeugen zu können. :thumbup:
Vorher wurde jedoch noch eine neue Kupplung verbaut, da die alte durch Undichtigkeiten am Kurbelwellendichtungsring verölt war, und erst im 5., dann im 4. und zuletzt sogar im 3. Gang durchrutschte. Die Dichtung wurde natürlich gleich mitgewechselt. Beim Kauf der 1. Kupplung hatte ich jedoch vergessen, dass bei Caddyschlüsselnummern stets 210mm Kupplungen hinterlegt sind, und eine solche wurde auch geliefert. Dies fiel natürlich erst beim Einbau auf, und so stand der Caddy 2 Tage länger auf der Bühne als geplant, da zerlegt nicht rollbar, und der Teilehändler natürlich Ruhetag hatte. War auch gar nicht so einfach eine Teilenummer herauszufinden, hinter welcher sich eine passende 200 bzw. 190mm Kupplung verbirgt, aber hat ja dann doch alles hingehauen.

Weiterhin wurden noch Kleinigkeiten erledigt, welche ohne Bilder umständlich zu erklären sind, ich werde aber versuchen die Bilder + Erklärung nachzureichen.

Anbei die Bilder der Ladefläche, der Kupplungswechselaktion, der Magnetventile welche in der Box im Motorraum in Fahrtrichtung rechts untergebracht sind, sowie Vorher-Nachher-Motorraumbilder und mal ein Bild mit anderen Felgen drauf... 8)