VW Caddy Community
Tornado Caddy Um/Aufbaubericht - Druckversion

+- VW Caddy Community (https://vwcaddy-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Umbauberichte (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Tornado Caddy Um/Aufbaubericht (/showthread.php?tid=12173)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


- Tornado Mechanic - 17.08.2012

Und die andere Heckscheibenseite mit die Aufklebers...


- Flexus87 - 18.08.2012

Die Sauerkraut Bande Rolleyes
Dann herzlichen glückwunsch zur bestandenen inbetriebnahme :thumbsup:


- Tornado Mechanic - 19.08.2012

@ flexus Danke! Fand die Aufkleber halt cool!

Durch die 400km die ich in den letzten Tagen durch die Gegend gefahren bin, haben sich noch ein paar Sachen bemerkbar gemacht, was noch verbessert werden kann/muss. Zum Bsp. tropft wieder Öl aus der Wanne, wahrscheinlich wegen einer abgerissenen Schraube. Die sitzt aber so blöd, dass ich wohl erst das Getriebe ein Stück abbauen muss um da ranzukommen mit ausbohren usw. Aber ansonsten wirklich fetziges gefahre... :auto7:


- Tornado Mechanic - 28.08.2012

Ich werd noch irre, jetzt wollte ich die Dieselpumpe in nächster Zeit mal einstellen lassen, jetzt fängt die an undicht zu werden! :cursing:
Ich hätte sie ja schön neu abdichten können als sie ausgebaut war, hab aber leider nicht dran gedacht, und von euch hat auch niemand was gesagt. Big Grin
Naja, war grade mal beim zuständigen Bosc*dienst um die Dichtungen zu besorgen, der Mitarbeiter der sich mit "sowas" auskennt ist aber bloß bis 15 Uhr da... Muss ich morgen mal anrufen und mich erkundigen...

Grüße TM


- Tornado Mechanic - 16.09.2012

Bin heute seit langem mal wieder Caddy gefahren. Das mit der Pumpenleckage wird immer schlimmer... Der Bosch mensch wollte die nummer der Pumpe wissen, ich find aber keine entsprechende. Aber ich muss sie ja sowieso ausbauen, dann werd ich schon was finden.

Heute hab ich das erste mal mit dem Caddy was transportiert; 3 Gitterboxen. Und ein paar Fotos haben wir gemacht, davon auch eine kleine Auswahl anbei...

Grüße TM


- Tornado Mechanic - 07.10.2012

Ich habe ja letze Woche mal die Freizeit genutzt und meine Esp neu abgedichtet. Ist gar nicht so schlimm wie gedacht. Habe auch die Anleitung von Uwe Reimann zur Hilfe genommen. In der Pumpe sieht es richtig "lustig" aus, als wenn sie ein Rührwerk für Zaunlasur wäre. Überall brauner Schmodder... Hab ich so gut es ging entfernt. Klebt aber an manchen Stellen so fest, das es sich wohl nicht unter normalen Umständen lösen wird, also auch die Funktion nicht beeinträchtigt.

Als ich wieder daheim war, musste ich feststellen das die Scheibenfeder doch nicht mit beim Rad liegt, sondern das ich wohl beim Ausbau nicht draufgeachtet habe, und die irgendwo bei mir oder auf Arbeit rausgerutscht sein muss... :wallbash:

Also habe ich bei VW, da ich ja nicht mal die Größe wusste, 2 bestellt. Einen zum Einbauen, die andere verwahre ich sicher, falls mir sowas nochmal passiert. :icon_rolleyes:
Kostet eine ja nur 0,55€. Die Maße sind übrigens 3x6,5mm. Die sind morgen da, ich hoffe ich bekomm den Caddy wieder zum laufen, da ja jetzt wieder so ne Entlüftungsaktion ansteht. Aber da habe ich ja mittlerweile Erfahrung...

Anbei die Abdichtaktionsbilder

Grüße TM


- MProper - 07.10.2012

Sieht ja wirklich eklig aus die Pumpe von innen...
Ansonsten Klasse, das wieder einer mehr auf der Strasse ist, von den alten, besten und Größten der kleinen Pickups... ich möchte ja nicht kleinlich sein, sol l auch nur ein Hinweis sein: Dir fehlen die Cateyes hinten, die sind normalerweise unter den Rücklichtern eigentlich hätte es so keinen Tüv geben dürfen.... beim Motorrad wird da mittlerweile sehr danach geschaut ob man sowas auch dran hat


- Tornado Mechanic - 07.10.2012

@ Mproper: Das mit den Reflektoren ist mir bekannt... Hab am Motorrad auch noch keinen dran... Wink Caddy ist ja noch nicht fertig, ich suche noch die beste Möglichkeit wo ich welche befestige, weil ich die originalen nicht verwenden möchte... Aber danke trotzdem!

Grüße


- Yorkbull - 08.10.2012

Schau mal sieht fast aus wie deiner nur in Poliert.

http://www.ebay.de/itm/Volkswagen-VW-Caddy-14-D-Einser-Caddy-Golf1-/150913805947?pt=Automobile&hash=item232329ee7b


- Tornado Mechanic - 09.10.2012

Jep, der hat eben keinen matten Lack sondern glänzenden, bzw. Klarlack.

Und einen Griff zum wegschmeißen. Confusedorry:

Heute hab ich die ESP wieder eingebaut, und die Ölwanne nochmal ohne Gummidichtung verbaut, da sie undicht war. Deswegen warte ich noch bis morgen, dann kann wieder Öl rein und der Anlasser wieder orgeln bis die Batterie leer ist, bzw (hoffentlich) er anspringt. Wünscht mir Glück!

Grüße TM