VW Caddy Community
Caddy 14d Umbau auf 1.9 TDI AFN - Druckversion

+- VW Caddy Community (https://vwcaddy-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Umbauberichte (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Caddy 14d Umbau auf 1.9 TDI AFN (/showthread.php?tid=12539)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Caddy 14d Umbau auf 1.9 TDI AFN - passat1.8t - 25.03.2012

Auch ich habe ein umbau auf 1.9er vor.
Geplant ist ein möglichst preisgünstigen Umbau auf TDI technik. Der caddy läuft als winterfahrzeug, und wird dazu genutzt wozu er gebaut wurde.

Also nix mit Show&Shine, aber etwas leistung bitte.


Die gesamte technik kommt aus einem golf 3 spender, somit halten sich auch die kosten im rahmen da die restteile bereits alle verkauft sind.

Bis jetzt ist der motor draußen und bekommt eine kleine überholung.
Also kärcher rausholen und erstmal sauber machen!

Ansaugbrücke wurde gereinigt und agr geschlossen
Turbolader GT1749VA verbaut
Neue Wapu, Riemen, Dichtungen,Wellendichtringe
Kupplung von Sachs,
Zahnriemen


Demnächst folgen dann updates




- passat1.8t - 25.03.2012

Für die AGA kommt als schalldämpfer ein uni-sportauspuff drunter
der erstmal angepasst wird.


- passat1.8t - 26.03.2012

der ups mann war wieder da!!

sachs 228er
T5 Ladeluftkühler
9" BKV und neuer 22er HBZ


hallo - kramer - 26.03.2012

hallo hast du dir das schon überlegt wie du es mit dem gaspotie und mit dem bremspedal machst und noch eine frage hast du das schlachtfahrzeug noch dar den golf könntes du dann bitte mal was schauen oder foto machen wenn er noch dar ist danke schon mal


- passat1.8t - 27.03.2012

der gaspoti sollte erstmal vom golf 3 rein. dazu müssen halter gebaut werden.
das werde ich mir dann vornehmen wenn ich soweit bin.

was für fotos brauchst du?

ab anfang mitte/april wird der caddy zerlegt,da er jetzt noch im wald gebraucht wird


hallo - kramer - 27.03.2012

hallo brauche foto was fürn kabel unten am das bremspadal geht und welches an die wegfahsperre an schwarzen box geht habe hier auto was teil geschlachtet ist innenraum kabelbaum ist raus und habe mir schon bei ebay was besorgt habe aber weis nich wo es hinkommt gruß marco


- fabe1 - 27.03.2012

Der Pedalschalter schaltet direkt 12V von Klemme 30 über Sicherung Nr.20. An der ZE geht von E/4 ein rot/gelbes Kabel zum Pedal, ein rot/schwarzes wieder zurück zur ZE Klemme E/3. Von K/4 an der ZE geht es dann zum Rücklicht (schwarz/rotes Kabel).

Du hast auch noch einen zweiten Bremslichschalter. Der geht nicht an die Wegfahrsperre sondern an das Motorsteuergerät. Die Kabelfarben und Klemmen kann ich raussuchen wenn du willst.

Der erste Schalter für das Bremslicht selbst schließt den Stromkreis wenn du auf die Bremse trittst. Der zweite für das STG öffnet wenn man die Bremse betätigt. Wenn du den zweiten weglässt oder die beiden Schalter nicht synchron schalten gibt es eine Fehlermeldung (blinkende Vorglühleuchte). Am einfachsten ist es wenn du einen Bremslichtschalter vom Audi (z.B. der alte A4) verwendest. Der hat vier Anschlüsse und ersetzt die beiden anderen Schalter.


- Harry Sprenkmann - 28.03.2012

kramer,'index.php?page=Thread&postID=115765#post115765' schrieb:hallo brauche foto was fürn kabel unten am das bremspadal geht und welches an die wegfahsperre an schwarzen box geht habe hier auto was teil geschlachtet ist innenraum kabelbaum ist raus und habe mir schon bei ebay was besorgt habe aber weis nich wo es hinkommt gruß marco


Hast du ein Glück, dass überhaupt jemand auf deinen charmanten Rechtschreibmüll ohne Punkt + Komma antwortet.... :fuyou_2:

Mod


- passat1.8t - 07.04.2012

so nun hat sich heute was getan
alter motor ist ausgebaut, der verbogende schlossträger durch unfall wieder gerichtet.
motorraum wird jetzt noch angeschliffen und lackiert.

motorlager demontiert und neu gelagert


- x1082 - 08.04.2012

Moin,

Na dann viel Spaß beim schleifen! Steht mir ja auch noch bevor!
Dichtest du den Motor neu? Den Zahnriemen machst du doch bestimmt im
ausgebauten Zustan, oder

Gruß mi