VW Caddy Community
Meinen Caddy schick für`n Sommer machen - Druckversion

+- VW Caddy Community (https://vwcaddy-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Umbauberichte (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Meinen Caddy schick für`n Sommer machen (/showthread.php?tid=13498)

Seiten: 1 2


Meinen Caddy schick für`n Sommer machen - gixxergerde - 08.01.2013

Hallo so denn will ich auch mal meinen Umbaubericht reinstellen und meine Fortschritte dokumentieren Big Grin
Habe mir vor etwa 2 Jahren einen bereits auf Golf2 GTI umgebauten Caddy 14d gekauft der aber jetzt zerlegt wird und wieder fit gemacht wird.
So bin schonmal angefangen zu zerlegen:


- gixxergerde - 08.01.2013

So es ist wieder was am Caddy passiert, Radläufe Hinten vom UBS befreit und mit Fertan behandelt.
Unter der Ladefläche alle Träger und Aufnahmen vom UBS befreit und mit Fertan behandelt.
Die behandelten Stellen mit Epoxit grundiert und danach als das erstmal trocknen musste angefangen meine Hinterachse fit machen also alles zerlegt und blank gemacht, grundiert und Lackiert und das ganze wieder zusammen gebaut. Auch gleich noch neue ATE Bremsschläuche und Bremsleitungen an die Achse montiert, warte jetzt noch auf die bestellten Bremsbeläge und Radbremszylinder.
Werde aber wohl auf 14er oder 17er RBZ vom 1ser Cabrio für Hinten zurück greifen weil ich die komplette Bremsanlage vom Cabrio drin habe samt 3/35er Druckminderer, weil ich den Lastabhänigen BKR rausgeschmissen hab weil der fertig war und ich jetzt nicht will das er hinten überbremst.
Jemand erfahrung damit?


- gixxergerde - 08.01.2013

Hier die fertige Hinterachse


- gixxergerde - 10.01.2013

Wieder was passiert am Caddy:

unter der Ladefläche schonmal neuen UBS gespritzt.
E-Fensterheber vom Renault Clio umgebaut und mit nen universal Kabelbaum und Schaltern eingebaut funktioniert super!! Leider vergessen Bilder davon zu machen, aber hier im Forum steht ja auch eine super Beschreibung drin !!

Neue Teile sind auch eingetroffen

Bremsscheiben+Beläge vorne, Bremsschläuche vorne, neue Bremsleitungen, eine komplette Servolenkung und rote Konis für die Hinterachse!


- gixxergerde - 12.01.2013

Wieder mal was neues von der Caddy-Front!! Big Grin

Der UBS ist hatsächlich mal trocken geworden nach 3 Tagen das es unterm Heck weiter gehen kann.
Heute den frisch Lackierten Tank wieder eingebaut dabei ist mir aufgefallen das die Tankfangbänder ziehmlich am ende sind waren sehr stark vom braunen Feind befallen!!
Gibt es die noch in neu?
Mal gucken oder ich mach mir selber welche aus dünnen Flacheisen!!

Die schicke neu aufgebaute Hinterachse ist auch wieder drunter geschraubt. Denn noch schnell die Bremsanlage an der Hinterachse erneuert, sprich neue Bremsbacken und neue 17er Radbremszylinder montiert.

Die Kotflügel vorne hab ich auch schon mal runter genommen und mich auf der suche nach den braunen Feind eines jeden Caddy`s gemacht und bin auch leider schnell fündig geworden :thumbdown: naja also die nächsten tage mal wieder ein bisschen UBS entfernen und bisschen schweißen aber denke mal das ich vorher noch den Motor rausschmeiße um mehr platz zu haben der Motorraum soll sowieso noch neu gelackt werden.


- gixxergerde - 12.01.2013

Und hier noch ein paar Bilder von meinen Corrado Hockern im Innenraum, vom Motor und wer kann mir bei Bild 3 sagen wo das Wasser herkommt was in Rostfarbe aus der Trennwand läuft und wie man das beheben kann?
und wie schließt man die Verbrauchsanzeige bei dem Tacho an?


- Jizzy - 14.01.2013

Hi,

Beim Rost gibts meiner Meinung nach 2 Dinge:

1. die Dichtmasse in den Ecken der Ladefläche ist weg, unddicht porös ö.ä. und da zieht das Wasser kapilar durch!
2. die Heckscheibendichtung ist undicht.

Erstmal prüfen wodran es liegt vielleicht ist die Dichtung ja noch Ok.

Hatte einen Fred gesehen in dem Kutscher Uli das Problem genau beschrieben hatte sowie die richtige Lösung. Finds grade nicht.
Alte Dichtungsmasse raus machen, Rostumwandler, speziell den Hohlraum unter der Scheibe fluten. (3 kleine Gummipröpel von innen)
Ladefläche neu abdichten.
Hatte auch grad das Problem bzw. hab ich's noch n bißchen

Jizzy


- Harry Sprenkmann - 14.01.2013

...dazu ergänzend sind noch die Öffnungen der Zwangsentlüftung zu nennen, lks. + re. unterhalb der Scheibe.
Wenn die verdreckt sind, ziehen die auch H2O.

Harry


- Jizzy - 14.01.2013

Da wo Innen das Rostwasser rausläuft Wink


- gixxergerde - 14.01.2013

Aber das sieht ja so aus als wenn die Bleche die aufeinander liegen nicht miteinander verbunden sind oder wie ist das weil sonst würde da ja kein Wasser rauslaufen